Phishing oder real?

Btw in der email stand genau der gleiche Speicher Platz denn ich habe und das mein Speicher voll ist

3 Antworten

Das klingt erstmal richtig. Es ist ja nur eine Info.

Du solltest vor dem Klick auf einen Button gucken, ob er dich zu einer Seite mit google.com oder google.de schickt.

Wenn du ein Google One Abo abschließen möchtest, kannst du das auch ohne Button machen, indem du einfach https://one.google.com aufrufst.

Jo klingt normal ist ja nur ne Infomail was soll da der mögliche Betrugsversuch sein

Kylo113
Fragesteller

Wenn du mehr Speicherplatz brauchst, abonniere einfach Google One. Abos gibt es schon ab 1,99 € pro Monat. Und dort drunter ist ein Button wo steht Speicherplatz erweitern

Du musst in den E-Mail Header reinschauen, von welchem Server die Mail kommt. Ich kann dir auch von olaf.scholz@bundeskanzleramt.de oder sonst wo was schicken, den Absender zu ändern ist keine Kunst.

Kylo113
Fragesteller

Wo sieht mann das

Kylo113
Fragesteller

Diggi woher soll er sonst mein echten Speicherplatz kennen