Ist diese Dose gut für Katzenfutter?

4 Antworten

Die Katze kann halt kaum draus fressen. Alles wird in die rechtwinklicken Ecken zwischen Boden und Seitenwand geschoben, die Katze kommt dort mit der Zunge schlecht hin, bzw kann es kaum von da wieder hervorholen.

Zu steil ist blöd, zu flach auch, dann schiebts die Katze drüberweg, ne Mordssauerei.

Hellogf
Fragesteller

Habe mich falsch formuliert. Ich meinte damit die Qualität der Dose. Ob dieser für lebensmittel okay ist.

Ner Katze ist es völlig wurscht, woraus sie das Futter bekommt. Mglw können die Ohren ein Problem werden, glaube ich aber nicht.

Hellogf
Fragesteller

Manche dosen sollen ja nicht gut dein für Lebensmittel

Wiesel1978  22.01.2022, 16:58
@Hellogf

Da das Material nicht erkennbar ist und auch nicht genannt wird, kann man das in die Beurteilung nicht mit einfließen lassen.

Hellogf
Fragesteller
@Wiesel1978

Achso schade. Welches Material wäre den unpassend?

Wiesel1978  22.01.2022, 17:36
@Hellogf

Ich denke, dasselbe wie für Babies. Bspw sehr weicher, flexibler Kunststoff wird Weichmacher enthalten = Krebserregend

Hellogf
Fragesteller
@Wiesel1978

Das auf dem Foto ist ne art Blech.

also krebserregend?

Halte ich persönlich für ungeeignet.

Aber jeder wie er will.

Ich wüsste nicht warum man das nicht tun sollte kann man machen wenn man will.