katzenfutter dose im sommer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Deckel in den Kühlschrank weil das kann so säuerlich werrden, dadurch wird der Katze oder dem Kater schlecht und bekommen durchfall. ( Habe selber nen Kater , spreche aus Erfahrung)

Hallo,... Im Sommer, wenn die Temperaturen steigen sollte man angebrochene Futterdosen, gut abgedeckt, im Kühlschrank aufheben, denn sie verderben recht schnell. Ca. eine halbe Stunde vor dem füttern rausstellen und auf Zimmertemperatur bringen. Die Sache mit dem Deckel ist sehr gut, so können Kühlschrank und Futter keine Fremdgerüche annehmen.... Gruß Spatzi321

bei den aktuellen temperaturen ist kühlschrank dringend anzuraten. es gibt bei fressnapf so plastikdinger zum verschließen einer dose, die funktionieren prima-alternativ kann man den inhalt der dose auch umfüllen

Du musst das Futter unbedingt im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Verfüttern in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur anwärmen.

oder mit dem Deckel in den Kühlschrank

In jedem Fall UNBEDINGT in den Kühlschrank !