Ist diese Charaktereigenschaft eher nervig?

Ist nicht schlimm 41%
Mich würde es nerven 31%
Andere Meinung 14%
Finde ich toll 10%
Geht mir auch so 3%
Du nervst 🙄 0%

29 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich finde es gut, dass sich der Mensch interessiert, und Du nachfragst.

Während viele Menschen so oberflächlich sind, dass sie gar nicht interessiert, was hinter manchen Dingen steckt, so zeigst du Interesse an deinen Mitmenschen.

Manchmal muss man eben auch die Würmer aus der Nase ziehen, wir sind nicht bereit von alleine etwas zu erklären. Es kann ich überhaupt nicht leiden.

Das sehe ich dir bei manchen Fragen, da wird irgendein Satz hingehauen, und man weiß überhaupt nicht worum es geht und muss nachfragen, und bekommt dann immer noch keine konkrete Antwort.

Ich finde deine Eigenschaft nachzuhaken sehr gut

DianaValesko  21.09.2021, 13:28

Liebe Lucy, vielen Dank für den ⭐, ich freue mich und wünsche Dir alles Gute

Lucy2121 
Beitragsersteller
 14.09.2021, 16:36

Vielen lieben Dank liebe Diana ❤️

Dann war das mit der Person eine Ausnahme und bin froh darüber, denn es gibt nichts schlimmeres wenn du nicht du selbst sein darfst.

LG

Finde ich toll

Das wichtigste ist doch dass man immer man selbst sein kann. Ich denke wenn die zwischenmenschliche Chemie stimmt dann spielt das auch keine wirkliche Rolle. Aber um jemanden kennenzulernen muss man schon Fragen stellen und wenn das Ganze nur Einbahnstraßen Gespräche sind, verliere ich persönlich schnell das Interesse weil ich merke dass mein gegenüber kein wirkliches Interesse an mir hat. Am schönsten finde ich aber wenn man sich auch ohne Worte gut versteht.

Senzen007  14.09.2021, 11:54

Bleib immer du selbst und wenn Menschen dich nicht so akzeptieren wie du bist, aussortieren. Das Leben ist zu kurz um es mit halbherzigen Geschichten zu schmücken🥰

Lucy2121 
Beitragsersteller
 14.09.2021, 11:47

Das hast du schön gesagt, danke.

Ist nicht schlimm

Heyyho Lucy2121 👋

Hm kommt schon auf die Fragen drauf an.
Aber so finde ich persönlich es nicht schlimm. Ich quassel ja selbst aber auch mega gerne und sehr viel, vielleicht finde ich es deshalb auch nicht so schlimm.

Aber ja kommt auch auf die Fragen drauf an. Wenn sie mir zu persönlich sind und ich keinen bock habe das zu beantworten, dann würde ich auch einfach sagen "Sorry das möchte ich nicht sagen" oder so.
Wenn es mir zu Privat ist oder so.

Aber grundsätzlich, wenn jemand viel nachfragt, da hab ich persönlich nicht so das Problem damit.
Von mir aus kann man mir 1000 Fragen stellen haha 😂

Aber das ist wohl von Person zu Person verschieden. Ich persönlich finde das aber nicht nervig.

Liebe Grüße Arina 😊

Lucy2121 
Beitragsersteller
 14.09.2021, 11:09

Hii Arina 👋🏻

also es ist so, ich weiss schon wo die Grenzen sind, zu persönliche Dinge sind es nicht, es ist eher harmlos, aber einfach viel ^^

nehmen wir an, dass du mir erzählst dass du an einem Ariana Grande Konzert warst, frage ich dich dann automatisch: hat es dir gefallen? Gab es viele Leute? Hast du jemanden getroffen den du kanntest? Hat es sich gelohnt? Wie war sie live?

solche Dinge eben :))

LG

ArinaArande  14.09.2021, 11:19
@Lucy2121

Ja das kann man doch total nachfragen! Haha sowas finden Leute echt nervig?? Kann ich nicht verstehen 😅

Aber naja, Leute sind eben verschieden ^^

Und ja ich war schonmal auf nem Ari Konzert. In Berlin, als sie für ihre Honeymoon Tour da war. Das Konzert war MEGA 😍😍😍😍😍😍
Diese Zeit war bis jetzt einfach die schönste Zeit meines Lebens, no joke! 😍

Einfach weil für mich Musik eben mega wichtig ist. Jap es waren mega viele Fans da. Wieviele, keine Ahnung. Menschenmassen schätzen kann ich nicht 😂 Nein getroffen hab ich niemanden. Ich war mit meiner BFF und Begleitperson damals dort.

Gelohnt hat es sich total! Jeden Cent. Oki ich hab das Ticket auch nicht selbst bezahlt, sondern meine Eltern 😂 Aber Ari hat auch live einfach eine mega tolle Stimme! Und das auch ganz ohne Autotune! Einfach mega 😱😍

Jap das Konzert war mega. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir Fans und Ari mit der Musik so auf einem flow waren. Das war echt toll!

Haha keine Ahnung, obs dich interessiert hat. Ich dachte wenn du schon fragst, beantworte ich sie auch ^^

Liebe Grüße Arina 😊

Lucy2121 
Beitragsersteller
 14.09.2021, 11:45
@ArinaArande

Alles bestens, danke für die Antwort :))

Es muss fantastisch sein wenn man genau die Person antrifft die man anhimmelt. Wann kommt das nochmals vor im Leben, da muss man jede Minute geniessen. ❤️

LG

Ist nicht schlimm

Ich würde es nicht schlimm finden. Zeigt nur Interesse.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Meinung

Hey,

da ist Jeder anders, wenn der/die Andere den wahren Grund kennt, wird er/sie eher bereit sein dir Auskunft zu geben, bei noch keinen so guten Bekannten oder gar (späteren) Freunden, kann das als nervend empfunden werden.

Lass es langsam angehen, dann ist´s in Ordnung. Jede Bekannt und evtl. spätere Freundschaft muss Zeit zum sich entwickeln haben. LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Lucy2121 
Beitragsersteller
 14.09.2021, 16:38

Dankeschön

naja, ich merke schon ob es eher nervig aufgenommen wird, bei fremden ist es mir auch egal, aber wenn es Leute sind die mir am Herzen liegen tut das schon ziemlich weh 😔

LG

PicaPica  15.09.2021, 08:41
@Lucy2121

Sag Denen die dir am Herzen liegen, dass es nicht wegen Klatsch und Tratsch ist sondern, dass es dem reinen Interesse an ihrer Person entspringt, weil! du sie magst, dann hast du´s schon entschärft.

Musst halt auch akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich ticken und jeden so nehmen wie er/sie nun mal ist, so wie sie es bei dir auch tun, LG. :)

Lucy2121 
Beitragsersteller
 15.09.2021, 10:43
@PicaPica

Schön wär‘s, so viele haben versucht mich zu verändern wie sie es gerne möchten, angefangen von meinem Erzeuger der ein Narzisst war.

Ich würde das nie tun, es ist eines der schönsten Gefühle wenn du sein darfst wie du bist. :))

LG

PicaPica  16.09.2021, 12:16
@Lucy2121

Ich wünsche dir echte Freunde, die diese Bezeichnung wahrlich verdienen und d i e werden das nie versuchen, da sie dich dann ja auch mögen trotzdem du so bist wie du bist, oder gerade deshalb, je nach Perspektive, LG. :)

Sorry für die späte Reaktion.