Ist dies eine Seriöse Webseite?
Hallo,
ich bin mir bei: https: //www.tphnwubfw.com/ nicht sicher ob dies eine Wirklich seriöse Webseite ist. Sie sieht zwar auf den Ersten blick gut und verständlich aus, aber bei den meisten Produkten ist der Preis doch zu niedrieg um Real zu sein. Und bei einem Blick ins Impressum wird nur eine E-mail angeben um Fragen zu stellen.
Auf der Webseite kann man in vielen Wärungen zahlen wie Euro, Dollar, CHF, ...
Sollte jemand schon erfahrungen mit dieser Webseite gemacht haben, lasst es mich wissen, weil ich ungern viel Geld ausgebe und dann über den Tisch gezogen werde.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Danke
7 Antworten
Nicht gerade ein seriöser Name, und die Tatsache, dass man unter deren Social Media Links nur auf die Startseiten weitergeleitet wird, ist jetzt auch nicht so vertrauenerweckend.
Die Seite ist unseriös:
- merkwürdige Domain
- Grammatikfehler, wirkt maschinell übersetzt
- Kein ausreichendes Impressum, nur eine E-Mail-Adresse
- Domain wurde erst vor etwa zwei Wochen registriert
- usw.
Unseriös weil:
- die URL fragwürdig ist
- 6 Währungen aber nur zwei Zahlungsarten, darunter kein PayPal
- Datenschutzerklärung und Impressum ein schlechter Witz
- Kontakt Email Adresse hat nicht die selbe Domain
- Die Website wirbt offen damit, dass keine Umsatzsteuer verrechnet wird. Das ist illegal
Hab kein Check-out gemacht sondern die Infos aus den FAQS genommen. Dort stand nur Vorkasse und Visa
7 Zahlungsarten und auch Paypal.
Wo ich mit Paypal bezahlen kann kaufe ich immer bedenkenlos. Da hatte ich noch nie Probleme
- Website hat kein SSL Zertifikat. Als Webshop schon mal ein super schlechtes Zeichen.
- Es gibt Mindestangaben fürs Impressum - wenn sie nicht gegeben sind, wollen die Betreiber irgendwas verschleiern.
Rat: Lass einfach die Finger davon weg.
Lies dir durch, was einen Webshop seriös erscheinen lässt.
https://www.teltarif.de/internet/sicherheit/online-shop.html
Außerdem ist die angegeben E-Mail von einem anderen Webshop, der auch kein Impressum hat.
Scheinbar eine Reihe von betrügerischen Seiten.
Dann schauen wir uns wohl verschiedene Seiten an.....