Ist dies eine gute Website, um ein Fahrrad zu kaufen?

26.03.2025, 11:43

Wir wollen Fahrräder kaufen, wir haben uns für die deutsche Website "bikeexchange" entschieden.

Ist es eine gute Seite oder sind es Betrüger?

Nur die Preise sind niedriger als das, was wir auf den meisten anderen Seiten gesehen haben. Es gibt auch eine sehr große Auswahl dort im Vergleich zu anderen.

4 Antworten

Ist anscheinend vertrauensvoll allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Ansammlung hunderter Läden handelt und nicht um einen einzelnen Anbieter. So wie auch bei Ebay kannst du also auf einen guten oder schlechten Händler treffen.

Viel Erfolg beim Einkauf!

Woher ich das weiß:Recherche

Aleksandra90 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 12:08

Vielen Dank für Ihre Antwort

Die sind sicher seriös.

Warum aber sollte ich eine Verkaufsprovision je nach gewähltem Paket (8% - 12%) bei "bikeexchange" bezahlen, wenn ich es bei "eBay Kleinanzeigen" für mich und den Käufer ohne jegliche Gebühren kann?

Meine Erfahrung mit dem Kauf und Verkauf von Rädern bei "eBay Kleinanzeigen" ist gut, ich mache es immer per "nur Abholung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wichtig! Bikeexchange ist nur ein Marktplatz wie eBay, nur mit richtigen Fahrradhändlern. Diese sind dann dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung/ Garantie und nicht bikeexchange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Man kauft beim Händler um die Ecke. Ansprechpartner und Garantieabwicklung sind höher zu bewerten wie 20€ Preisnachlass. Dann wirst du dich ärgern wenn das Fahrrad beschädigt oder beschunden mit DHL ankommt.