Sind teure Fahrräder wirklich besser als Billige?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Teure Fahrräder sind besser 89%
Billige Fahrräder sind genauso gut 11%

13 Antworten

Teure Fahrräder sind besser

Ich fahre gern BMX auch mit jumpen usw. Ich hab mir mal ein BMX rad für 199€ gekauft es hielt nur 3 Wochen dann zerbrach dies bei einen sprung. Dann habe ich mir eins für 1499€ gekauft, und ich benutzte es auch noch heute.

Teuer ist in den meisten fällen Besser.

Teure Fahrräder sind besser

Bei teuren Fahrrädern ist die Technik, also Schaltung und Co einfach besser und ausgetüftelter als bei billigen Rädern. Natürlich kann man auch mal Glück haben und ein billiges und gleichzeitig gutes Rad erwischt, aber das ist eher selten. Am besten lässt du dich möglichst in verschiedenen Radläden beraten. Und wenn dir ein Rad gefällt, findest du darüber vielleicht sogar eine Beurteilung im Internet. Außerdem empfehlenswert, keine no-name Räder kaufen.

Teure Fahrräder sind besser

sie sind immer besser - so wie bei autos -- die verarbeitung, die technik usw.

Teure Fahrräder sind besser

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, wenn du ein gutes (zwangsläufig auch teures) Bike kaufst, dann hast du das Wahrscheinlich 10 Jahre länger als den billig-drahtesel... Wer billig kauft, kauft zweimal - trifft auch auf Bikes zu. Lass dich doch in einem Bike-Shop mal beraten.

Lukas1990
Fragesteller

Danke! Natürlich werde ich mich auch in einem Bikeshop beraten lassen. Jedoch möchte ich auch gerne eine unabhängige Meinung haben, denn die Damen und Herren des Shops drehen mir natürlich genau das an, was sie auch verkaufen wollen:)

Billige Fahrräder sind genauso gut

Es gibt billige und teure Autos. Wo sind da die Unterschiede? Es kommt immer darauf an, was Du von Deinem Produkt erwartest bzw. welche Qualität Du verlangst. Pauschal kann aber nicht gesagt werden, dass billige Produkte auch schlechter sein müssen.