Bulls Bushtail 2013 oder Bushtail 2014

1 Antwort

Ehrlich gesagt würde ich zu keinem der beiden Räder raten, da sie mMn das Geld nicht wert sind. Die Suntour XCM Gabel kenne ich, in einem oder zwei Jahren fängt die an zu siffen, also Ölaustritt, und dann kannst du sie nur noch wegschmeißen. Von Tektro Bremsen halte ich auch nix, die Dosierbarkeit ist mies, ebenso die Bremskraft nicht optimal, das ist billiger schrott. Schaltung und Laufräder sind ok, nicht der Oberhammer aber brauchbar, Ace of Pace Reifen habe ich schon oft gesehen aber noch nie gefahren, kA wie die sind. Aber echt übel ist das Gewicht: 14,4kg sind enorm viel für ein 26"er Hardtail MTB dieser Preisklasse.

Für 700€ kriegt man definitiv besseres. Zum Beispiel das Radon ZR Team 6.0: Ordentliche RockShox Gabel, die hält lange und verfügt außerdem über Poplock (Arretierfunktion via Lenkerhebel), die Shimano AM395 sind Deore-Bremsen, ordentliche Bremskraft und gute Dosierbarkeit, die Gangschaltungskomponenten sind auch nochmal besser, mit XT Schaltwerk und ansonsten robusten Deore-Parts, die Kassette bietet das Maximum an Übersetzungsmöglichkeiten. Auch die Laufräder sind gut, die Smart Sam Reifen sind gute Allrounder mit wenig Rollwiderstand. Auch das Gewicht von nicht mal 13kg ist ordentlich.

Auch gut ist das Cube Analog 2013, die Gabel ist dieselbe wie beim Radon, die Bremsen sind auch ordentlich, die Gangschaltung kann ebenfalls mit dem Radon mithalten. Auch Laufräder und Reifen sind ordentlich, lediglich das Gewicht ist etwas schlechter (aber mit 13,6kg noch lange nicht so schwer wie die Bulls)

Wilddude  14.05.2014, 18:45

Hast du eigentlich schon so Textbefehle die du dann nur noch in die Antwortleiste kopieren brauchst?

downhillmaster  14.05.2014, 18:58
@Wilddude

Leider nein, aber ich beherrsche das 10-Finger-System ^^

Was soll ich auch sonst für Räder empfehlen, in dem Preissegment gibts nicht vieles, was ordentlich ist...

Motor125
Fragesteller

Hast du noch ein paar altarnativen ?

downhillmaster  14.05.2014, 19:38
@Motor125

Nicht viel - wie gesagt, 700€ sind so in etwa die untere Grenze, wo brauchbare Bikes normal anfangen, da gibt es nicht viele Modelle. Das Cube Acid von 2013 wäre noch eine Alternative, finde ich aber grade nicht so günstig.

downhillmaster  14.05.2014, 20:00
@downhillmaster

Hab grad was echt krasses gefunden: http://www.baur.de/external/baur-de?ArticleNo=715806&ActionID=931&WKZ=69&ExternalContentLayer=true&AffiliateID=Google|Produktanzeigen_SportHW&IWL=201&NUMSArt=18808995&NUMSArtPc=23365993&Name=1032350757|715806|Mountainbike+Hardtail|SportHW|47011438363&gclid=CJLdr6_8q74CFQeWtAodxHcAww

RockShox Gabel, Avid Elixier Bremsen (normalerweise Downhillstandard!), Schaltung SRam basiert, auf jeden Fall in Ordnung, und nach meiner Recherche ein Gewicht von 12,7kg! Außerdem soll es nach MTB News auch recht stabil sein (Nox ist ja auch keine schlechte Marke, was ich so sehe)

Motor125
Fragesteller

Wie ist denn das Bulls Copperhead 3 2014 ?

downhillmaster  19.05.2014, 19:33
@Motor125

Mit einem Gewicht von 11,3kg, RockShox Gabel und Deore-Bremsen auf jeden Fall richtig gut, auch an Schaltung und Laufrädern gibts nichts zu meckern. Das Radl kostet aber auch 1000€.