Ist die Sturmtruppe in Star Wars eine Berufsarme?

5 Antworten

Sie sind menschen ja

aber sie wurden meist schon als jugendliche vom imperium trainiert wie man auch in rebels sehen kann also es sind keine söldner oder so xd

JuliaWint 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 03:15

Das sind also Kindersoldaten, welche für das Imperium herangezüchtet werden.

Was machen die aber in ihrer Freizeit?

Haben die Familien usw.?

Oder sind die sowas, wie Zuchtvieh, welches nur einem Sinn dienen soll?

Eeveedream  31.01.2025, 03:18
@JuliaWint

Es sind keine kinder aber sie wurden meistens schon als jugendliche vom Imperium rekrutiert

Danebenschießen xD

Nein

Ja sie dientem dem imperium nur für den Krieg gegen die rebellion bzw. um Planeten einzunhemen^^

Soweit ich mich erinnere wurde in Episode 2: Attack of the clones etabliert dass das alles Klone sind und der Vater von Boba Fett, Jango Fett, deren Vorbild ist.

Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege, bin nicht so sehr in der Lore drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Imperator91  01.02.2025, 17:13

Grundsätzlich stimmt das auch. Schließlich wurden die Klonsoldaten nach den Klonkriegen zu Sturmtrupplern und in das imperiale Militär umgegliedert. Aber nach der Schlacht von Kamino 9 Jahre vor der Schlacht von Yavin wurden auch normale Menschen rekrutiert.

Die Sturmtruppen stellen die Elite des imperialen Militärs dar. Zunächst bestanden die Sturmtruppen bis 9 VSY ausschließlich aus Klonen. Aber dies änderte sich nach der Schlacht um Kamino. Ab da hat man auch normale Menschen für die Sturmtruppen Rekrutiert. Natürlich haben die Sturmtruppen auch ein Privatleben mit Familie und Hobbys.

Die wurden zwangsverpflichtet.

Die bekleiden eine Funktion als Äquivalent zu den "Rothemden" in "Star Trek".

JuliaWint 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:27

Wer sind die Rothemden in Star Trek?

Uniximander  08.03.2025, 01:09
@JuliaWint

Irgendwelche Dussel, die keinen anderen Zweck haben als abgeschossen zu werden.

JuliaWint 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 02:02
@Uniximander

Ah so.

Du meinst die Leute, welche in Star Treck abgeschossen werden, von denen man nie erfährt, wer die überhaupt sind.

Über die hat aber auch niemals jemand in Star Trek getrauert.

Ziemlich gemein.

Uniximander  09.03.2025, 03:17
@JuliaWint

Aus den neueren George-Lucas-Filmen weiß ich, es sind Klone. In den älteren wird es nicht herausgestellt, ob der Gedanke in seinem Kopf herumging ... wer kann das sagen?!

Aber sie stehen an der Front zwischen wenigstens 2 Parteien, was man ihnen über den Krieg sagt, ob sie in der Freizeit Apple-Produkte nutzen ..., ist ebensowenig bekannt.

"Starship Troopers" oder die Serie "Space 2063" zielen mehr auf solche Spekulationen ab.