Wusste Admiral Tarkin das?

5 Antworten

Er hat es mit Sicherheit gewusst. Wenn man The Clone Wars gesehen hat sollte man das merken.

In den Folgen wo sie aus der Zitadelle entkommen mussten, hat Tarkin der ja damals Captain in der Republik war, immer wieder Andeutungen gemacht und Anakin gelobt. Tarkin war ein enger Vertrauter von Palpatine und war auch Teil von Palpatines Plan. Deswegen kann man davon ausgehen, dass Palpatine Tarkin involviert hat, zumal Tarkin auch am Ende der Folgen meinte er würde Palpatine über Skywalkers Fähigkeiten informieren.

Man darf auch nicht vergessen dass Großmoff Tarkin im Imperium auch einen höheren Rang als Lord Vader besaß. Er wird auf jeden Fall bescheid gewusst haben, wahrscheinlich wusste er durch Palpatine sogar schon vor dem Imperium was er mit Anakin vor hat.

Es heißt immer das er die Vermutung hatte des es sich bei Darth Vader um Anikan Skywalker Handelt. In Episode 4 Eine Neue Hoffnung hat Darth Vader bei Grossmoff Tarking kein Geheimnis gemacht das Obi Wan sein Meister gewesen ist. Damit wird Tarking klar geworden sein das Vader Skywalker ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Von Experte LordJ200206 bestätigt

Ich gehe stark davon aus, dass Tarkin es wusste.

In The Clone Wars hat Tarkin wiederholt mit Anakin zu tun, der ehemaliger Schüler von Obi-Wan Kenobi war.

In Episode 4 der Filme macht Vader gegenüber kein Geheimnis daraus, dass Kenobi sein alter Meister ist.

Also ich gehe stark davon aus, dass Tarkin im Bilde war und Vader das toleriert hat.

Woher ich das weiß:Hobby

In Episode 4 war er kein Admiral, sondern Groß-Moff. Tarkin diente schon zu Zeiten der Republik und hat sicher mitbekommen, was mit den Jedi im Tempel passiert ist. Palpatine hat sich Darth Vader sicher nicht aus dem Ärmel geschüttelt und plötzlich war er da. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er es hätte wissen müssen, Belege gibt es dazu aber keine, weil es nicht thematisiert wird.

Laut Jedipedia hatte er das vermutet, aber gewusst hat er das nicht.