Wusste Admiral Tarkin das?
Star Wars Männers versammelt euch! Glaubt ihr, dass Admiral Tarkin wusste, dass es sich bei Darth Vader um Anakin Skywalker handelt? Ist nämlich eine Frage, die ich mir seit geraumer Zeit stelle.
4 Antworten
Es heißt immer das er die Vermutung hatte des es sich bei Darth Vader um Anikan Skywalker Handelt. In Episode 4 Eine Neue Hoffnung hat Darth Vader bei Grossmoff Tarking kein Geheimnis gemacht das Obi Wan sein Meister gewesen ist. Damit wird Tarking klar geworden sein das Vader Skywalker ist
Ich gehe stark davon aus, dass Tarkin es wusste.
In The Clone Wars hat Tarkin wiederholt mit Anakin zu tun, der ehemaliger Schüler von Obi-Wan Kenobi war.
In Episode 4 der Filme macht Vader gegenüber kein Geheimnis daraus, dass Kenobi sein alter Meister ist.
Also ich gehe stark davon aus, dass Tarkin im Bilde war und Vader das toleriert hat.
In Episode 4 war er kein Admiral, sondern Groß-Moff. Tarkin diente schon zu Zeiten der Republik und hat sicher mitbekommen, was mit den Jedi im Tempel passiert ist. Palpatine hat sich Darth Vader sicher nicht aus dem Ärmel geschüttelt und plötzlich war er da. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er es hätte wissen müssen, Belege gibt es dazu aber keine, weil es nicht thematisiert wird.
Laut Jedipedia hatte er das vermutet, aber gewusst hat er das nicht.