Ist die Spanische oder Türkische sprache schneller als die Deutsche oder kommt einem das nur so vor?

4 Antworten

Spanisch wird durchaus schneller gesprochen als Deutsch. Das kommt dir nicht nur so vor.

Zu der türkischen Sprache kann ich dir nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Das kommt mir nur bei Spanisch so vor, bei Türkisch nicht. Ich finde auch, dass Spanisch beim schnellen Sprechen sehr undeutlich klingt. Während ich beim langsamen Sprechen bekannte Wörter heraushöre, geht das beim schnelle Sprechen überhaupt nicht. Dagegen höre ich sehr viele türkische Wörter heraus beim schnellen sprechen

Die spanische Sprache ist mit Japanisch die am schnellsten gesprochene Sprache der Welt.

Das ist eine Frage des Temperaments. In Frankreich kann man das sehr gut nachvollziehen. Im Süden wird viel schneller gesprochen, als im Norden.