Ist die Serie "Twin peaks" sehenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twin Peaks war damals ein Straßenfeger bis ein Konkurrenzsender den Mörder von Laura Palmer gespoilert hat. Staffel 1 und 2 haben Kultstatus und wer die mag, mag auch die viele Jahre später nachgelegte Staffel 3. Ich find's super, kann aber auch verstehen, wenn man damit überhaupt nichts anfangen kann. Vom Stil her ist TP schon recht speziell. Den Film kann man sich übrigens schenken.

Katta11
Fragesteller

Vergleichbar mit Akte X oder so? Schweinerei, das mit dem Spoiler!

IngaSwenson  11.09.2021, 22:14
@Katta11
Vergleichbar mit Akte X oder so?

Mit Akte X? Hm, die 2. Staffel geht ein ganz bisschen Richtung Akte X, aber nein, eigentlich kann man das nicht wirklich miteinander vergleichen.

Das mit dem Spoiler war ein riesen Aufreger. :-)

Katta11
Fragesteller
@IngaSwenson

Okay, Danke! Ich versuchs die Tage mal mit der Serie. Bin schon neugierig. Hab mich damals noch nicht für Serien interessiert ^^

IngaSwenson  11.09.2021, 22:32
@Katta11

Schau dir einfach die Pilotfolge an. Danach solltest du schon abschätzen können, ob es was für dich ist oder nicht.

Katta11
Fragesteller
@IngaSwenson

Hab jetzt die erste 3 Folgen gesehen und bin etwas verwirrt. Ich kann mir Gesichter so schlecht merken und bei so vielen Figuren ist das echt anstrengend :-) aber hat schon was, die Serie. Werde weitergucken.

IngaSwenson  15.09.2021, 17:05
@Katta11

Stimmt, der Cast ist recht groß und unübersichtlich. Das ging mir ähnlich. :-)

Was ich an der 3. Staffel besonders cool finde ist, dass dort großteils die selben Schauspieler mitspielen wie vor 27 Jahren. Ach, ich mag die Serie einfach.

Aber quäl dich nicht unnötig, falls du doch merken solltest, dass es nichts für dich ist.

ranger1111  20.02.2022, 23:11
@Katta11

Twin Peaks ist nicht vergleichbar mit Akte X, sondern Akte X mit Twin Peaks.

Viele der Schauspieler von twin peaks waren hinterher auch bei Akte x zu sehen. Also wer das eine mag,mag wohl auch das andere. Man muss nur diese wtf mögen bei David Lynch die meisten seiner Filme,eraserhead,lost Highway, mullholand Drive sind auch so gemacht,dass man hinterher denkt,häh? Wer damit klar kommt,wird gut unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
ja aber für heutiges Puplikum ist die Serie zu langsam

Dann hat sich das Publikum gefälligst anzupassen.

Katta11
Fragesteller

Wenn es die Serie sehen möchte, ja :-)

Hallo

ja aber für heutiges Puplikum ist die Serie zu langsam und vieles ist ausserhalb Amerika unverständlich. Im Prinzip fängt die Serie auch gut an dann hat ABC ab der 2ten Staffel die Serie umgeschrieben und umgeschnitten um Mainsteamiger zu werden und mehr Werbeinseln verkaufen zu können. Zudem gibt es ein Dutzend Schnittversionen

Katta11
Fragesteller

Ich finde die heutigen Filme oft viel zu hektisch ^^

IngaSwenson  11.09.2021, 22:33
@Katta11

Dann wirst du Twin Peaks lieben. Von Hektik keine Spur. Teilweise wird's aber richtig gruselig und unheimlich.

Wenn du ein Fan von David Lynch bist dann ja. Hat sehr viel von seinem surrealen Stil. Wie zum Beispiel auch in Mulholland Drive, Lost Highway, Eraserhead und so weiter.

Katta11
Fragesteller

Danke! Mittlerweile hab ich die Serie gesehen & hat mir gefallen :-)