Verstehst du Twin Peaks?

5 Antworten

Nun, es wäre wichtig zu wissen was genau du an Twin Peaks nicht verstehst. Manche Dinge werden in der Serie nämlich bewusst nicht erklärt um Interpretationsspielraum zu bieten und das klassische Surreale Lynch Setting zu fördern. Die Serie lebt davon dass sich der Zuschauer selbst Gedanken machen muss und Theorien aufstellen muss was es mit manchen Wesen oder Orten auf sich hat. Wenn du mir jedoch sagen würdest was genau du nicht verstanden hast dann könnte ich vermutlich eine genauere und hilfreichere Antwort geben.

Woher ich das weiß:Hobby

die filme sind wirklich sehr absurd. grad mullholland drive hab ich nie verstanden.

twin peaks hab ich lustigerweise gerade letzte woche fertig geschaut (also die alte serie, noch nicht den film und die letzte staffel). auch wenn der inhalt manchmal etwas merkwürdig war, fand ich die story ansich jetzt nicht so verwirrend.

upbrunce  05.12.2022, 10:46

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass den Film und die neue Staffel weg. Die bringen nur Unglück. xD

lightyagami480  16.04.2023, 02:45
@upbrunce

Definitiv nicht. Den Film habe ich noch nicht gesehen aber Twin Peaks The Return ist ein Meisterwerk und vielleicht sogar besser als Staffel 1 und 2

Nein versteh ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Lynch hat in seinen Filmen,abgesehen von the Straight Story,immer ein sehr surreales,mysteriöses Setting. Ich glaube nicht das da eine geheime Botschaft dahinter steckt,wenn überhaupt ist es der Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Mein Favorit ist übrigens Lost Highway mit Bill Pullmann,inkl.Rammstein Soundtrack.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Also, ich finds super. Verstehen ist dabei immer relativ. :))