Ist die Qualität schlecht?

8 Antworten

Es ist schwer, die Qualität von Apple im Vergleich zu anderen Marken wie Samsung, Xiaomi oder Vivo pauschal zu bewerten, da es viele verschiedene Aspekte gibt, die berücksichtigt werden müssen.

Im Allgemeinen steht Apple jedoch für eine sehr hohe Qualität und Verarbeitung. Apple hat einen Ruf für seine hochwertigen Materialien, seine robuste Bauweise und sein ansprechendes Design. Die Produkte von Apple sind auch dafür bekannt, dass sie einfach zu bedienen sind und eine nahtlose Integration zwischen Hardware und Software bieten.

Andererseits gibt es auch andere Marken wie Samsung, Xiaomi oder Vivo, die ebenfalls qualitativ hochwertige Produkte produzieren. Diese Marken haben in den letzten Jahren auch immer mehr Marktanteil gewonnen, insbesondere im Bereich der erschwinglicheren Smartphones.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Preise von Apple im Allgemeinen höher sind als die anderer Marken, was sich unter anderem aus dem Ruf der Marke und der Verwendung hochwertiger Materialien ergibt. Ob man bereit ist, den höheren Preis für die Produkte von Apple zu zahlen, hängt von den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die Verarbeitung ist nicht sehr gut.

Sowohl meine AirPods als auch der Apple Pencil sind sehr schlecht verklebt. Der Pencil hat nach etwas mehr als 1 Monat sogar deutliche Risse im Lack durch normale tägliche Nutzung. Apple sieht das als Schönheitsfehler und bietet keine Reparatur oder Ersatz an. Stattdessen wurde mir ein Neukauf zum vollen Preis angeboten. Das Touchpad beim MacBook ist ebenso etwas schief verbaut. Man muss schon ein Apple-Freak sein, um sowas für diese Preise zu akzeptieren.

Nur die Verpackung war einwandfrei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Qualität ist wunderbar, sogar die Verpackung ist hochwertig.

Pascal1215
Fragesteller

eine hochwertige ansprechende Verpackung schafft doch jeder

Charlie1412  20.07.2023, 16:07
@Pascal1215

Ja, aber der Effekt beim öffnen bei Apple sehr hochwertig(was nicht heißt, das bei anderen Firmen anders ist).

In der Regel ist die Qualität und Bauweise der Hardware bei Apple ziemlich gut wie man den Preisen ja auch hoffentlich erwarten kann. Natürlich macht auch Apple mal Fehler (iPhone 6, Board Design bei MacBooks, mangelnde Kühlung bei älteren MacBooks, das letzte iPad, Magic Mouse), momentan stehen sie aber recht gut da.

wo liest du denn bitte, dass apple eine schlechte qualität hat? apple hat meiner meinung nach die hochwertigste hardware in der industrie