Findet ihr Xiaomi ist besser als Apple?

17 Antworten

Nein, es wird nicht das neue Apple. Ich werde immer iPhone kaufen, weil ich mit anderen OS als iOS nicht klarkomme. Es ist mir auch das Geld wert. Für mich ist Xiaomi nicht besser als Apple, das ist aber meine Meinung und möglicherweise nicht die von anderen Leuten. Es kommt darauf an, was man erwartet. Ich habe das iPhone 8+ und wenn es irgendwann nicht mehr aktuell wäre, würde ich es am liebsten bis zum Ende meines Lebens benutzen. Aber für Leute, die nicht so viel Geld ausgeben möchten und trotzdem möglichst viel Leistung mögen, ist Xiaomi sicher eine gute Option. Aber ich bleibe bei Apple.

Smartjunkie
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich lese im Netz überall das Xiaomi das neue Apple wird. Neuste Technik, experimentiert und sehr viel interessantes mit dabei! Aktien sind auch am Steigen und schon seit geraumer Zeit! Nur Amerika will Xiaomi schwächen und hat Aktienhandel eingeschränkt!

Das Stimmt! Jeder Mensch hat andere Ansprühe und will was anderes. Bin sehr zufrieden mit meinem Handy! Glaubst du Xiaomi irgendwann mal ausprobieren zu wollen?

Oh ja! Habe gesehen das Xiaomi echt interessante Geräte für kleines Geld hat! Das Poco X3 NFC was ich gesehen habe! 120hz und Stereo-Lautsprecher und dafür keine 200€! Sowas kostet bei andere Hersteller meist viel mehr!

Glaubst du Xiaomi wird hierzulande mehr vertreten sein und vielleicht Platz 1? Habe gelesen das die erst seit letztes Jahr hier sind. Stimmt das ?

BanaaanenApfel  24.01.2021, 12:32
@Smartjunkie

Ich habe es mal bei einem Bekannten ausprobiert, aber ich bin nicht so gut klargekommen. Aber ich denke, dass Xiaomi anderen Marken den ein- oder anderen User abgewinnen wird. Ein neues Apple wird eher unwahrscheinlich, da Apple Apple ist, aber Xiaomi wird vermutlich ebenfalls eine ganz neue Kategorie bilden.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Was für ein Xiaomi hast du ausprobiert oder weißt du es nicht ? Steuerung ist zu iOS mittlerweile identisch! Wischgesten und Kontrollzentrum kann man einstellen, kaum unterschiede zu iOS!

Das habe ich auch schon mitbekommen! Wegen Amerika ist Huawei weg und jetzt Weg frei für Xiaomi! Nutzer werden gesucht welche auch für kleines Geld gute Handykamera wollen, denn die ist echt gut!

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Ähnlich heißt nicht schlecht! Man kann einstellen und nutzen wie iOS oder wie normales Android oder auch Mischen!

Schade das du es nicht weißt, hätte mich interessiert.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Das stimmt! Aber Android ist auch Original, da Android Android ist! Nur kann von Hersteller stark angepasst werden und Funktionen mit eingebaut werden was es echt interessant macht!

BanaaanenApfel  24.01.2021, 13:01
@Smartjunkie

Stimmt, Android ist auch ein Original, aber Apple kann mit iOS machen was es will, während Android-Marken ihre Hardware anpassen müssen wenn sich Android ändert, bei Apple ist es halt Side-by-Side entwickelt worden.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Wie meinst du das Hardware anpassen ? Ist das nicht wie Lego und kaufen Teile zusammen und verkaufen unter ihrem Namen ?

BanaaanenApfel  24.01.2021, 13:09
@Smartjunkie

Android wird von Google entwickelt für fast alle Marken außer Apple, und jeder Hersteller muss dann seine Hardware darauf anpassen, wenn sich etwas großes an Android ändert. Apple kann fast alles machen, was es will, weil iOS ja nur auf Apple läuft, und wenn sich etwas großes ändert, kann er das andere darauf anpassen.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Android ist von Google ein freizugängliches Project und kostenlos! Jeder kann Lizenz anfragen und nutzen! Wer produziert Hardware ? Ich dache die wird gekauft und nicht produziert und bloß mit eigenes Android ausgestattet.

AnimeLOL  24.01.2021, 13:36
@BanaaanenApfel

Das ist Faktisch nicht ganz Richtig. Kein Hersteller produziert noch was eigenes bis auf wenige Ausnahmen.

Nahezu alle OLED Displays auf dem Markt stammen von Samsung und in seltenen fällen von LG, Halbleiter von Samsung, wie auch Speicherchips und ihre eigenen Exynos SoC. Abseits hiervon gibt es nur noch Huawei welche ihre eigenen HiSiLicon Kirin produzierten und Qualcomm und Mediatek welche bloß auf das verkaufen und produzieren von SoC eingestellt sind. Das selbe gilt für Akkus, Lautsprecher, Klinkenstecker, Ports, Anschlüsse, Taster usw.

Hier wird letzendlich bloß extern eingekauft und Geräte verkauft. Somit muss kein Hersteller sich auch nur die Mühe machen was anzupassen, den die Basis ist ja gegeben und können sich rein auf den Fokus der Software und ihrer eigener Benutzeroberfläche beschäftigen.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Wollte wissen wer eigenes Produziert, denn hast geschrieben das jeder Hersteller sich um Produktion und Anpassung kümmern muss!

Smartjunkie
Fragesteller
@AnimeLOL

Ah! Vielen Dank für die Antwort! Das ist genau das was ich meinte ! Das Xiaomi bloß anpasst und verkauft!

BanaaanenApfel  24.01.2021, 13:46
@Smartjunkie

Nicht jeder. Google hat ja schon sein Android. In diesem Sinne habe ich das nicht gemeint, sondern wenn ein Hersteller mal aus der großen Masse ausbrechen will mit „seltsamen“ neuen Features, und Android behalten möchte, hat er erst einmal das Problem, dass er an dem Original-Android herumbasteln muss.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Ist das jetzt eine Kritik das Hersteller an ihrer UI basteln und sich aus der Masse hervorheben wollen ?

BanaaanenApfel  24.01.2021, 13:57
@Smartjunkie

Nein. Aber er muss es erstmal verändern, dass es draufpasst aufs Telefon, und wenn er lange Updates ausliefern möchte, muss er jedes Mal, wenn ein neues Android rauskommt, aufs Neue modifizieren.

Smartjunkie
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Jedes Android passt auf jedes Telefon! Da muss man nix machen! Wenn man wie Samsung macht und die Oberfläche bloß Version gebunden ist dann dauert es! Bei Xiaomi ist unabhängig und kann sogar neustes MIUI auf ältere und neuere Android laufen! Das find ich an Android echt gut gemacht.

Ich bin mit meinen Xaiomi Mi 10 pro mehr als zufrieden!

Würde ich immer wieder kaufen.

Smartjunkie
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Das ist echt ein interessantes Gerät!

nein, aber anders...

im endeffekt ist es wie beim auto,

sachen wie airbag, servo, klimaanlage, esp sind heute (fast) überall drin

fahren können sie alle mehr oder weniger gut oder schnell

für den betrag X kriegt man generell ungefähr die gleiche menge auto

ein auto das 3 mal so teuer ist wie andere ist auch nicht gleich drei mal so gut

es gibt leute die mögen manche autos oder marken eben nicht

ach ja, und dann gibts leute, die sich jedes jahr ein neues auto kaufen, um ihren nachbarn zu imponieren :-)

also: es ist DEIN telefon DIR muss es gefallen. wo ich allerdings wirklich etwas skeptisch wäre ist das mit dem betriebssystem. das zu stark angepasste os kann dafür sorgen, dass es mit den updates schwer wird etc...

um dann wieder zum auto zurück zu kehren. das ist dann ungefähr so wie wenn man hier einen chevrolet oder alfa romeo kauft. die suche nach einer gescheiten werkstatt wird eben was schwerer.

such dir dein telefon aus, das zu dir passt!

ich selbst habe mich um wieder aufs auto zu kommen, für das caterpilar S60, das gegenstück zum chevrolet k30 als handy entschieden. groß, schwer robust, relativ wenig leistung macht dafür aber alles mit.

lg, anna

P8tsitstidgixi  01.02.2021, 21:44

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das geht ab wir Rakete. Die Prozessoren sind geil also die lassen dich im Warsten Sinne des Wortes nicht kalt es wärmt

in sicht auf den Preis und die leistung, ja , aber Apple bleibt Apple

densevens  24.01.2021, 16:22

ist marketing sache

Smartjunkie
Fragesteller

Viele Dank für die Antwort!

Das Stimmt mit Preis und Leistung! Haben echt gute Geräte und auch für kleines Geld! Das stimmt, Apple wird sich nicht ändern. Aber gut das auch Hersteller sind und auch für wenig Geld gutes anbieten!

Nein es ist nicht so gut wie Apple aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist besser als das von Apple

Smartjunkie
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Warum ist Xiaomi nicht so gut wie Apple ?

jonasfri  24.01.2021, 13:33
@Smartjunkie

Apple läuft mit IOS flüssiger als Xiomi. Der Bionic Chip A 14 ist sehr gut und die Face ID von Apple auch. Das Display ist besser. Die Kamera ist beim Xiomi auf dem Papier besser aber wenn man sich die Fotos anschaut sieht man das die Fotos vom iPhone mindestens gleich gut aussehen.

Ich habe das Iphone 12 pro und das Xiaomi MI 11 verglichen

DerNico  24.01.2021, 16:20
@jonasfri

Das ist alles falsch...

Es ist immer AMOLED verbaut... und das von Xiaomi (Samsung) ist immer besser.

Meine Güte ist das viel Schwachsinn was du redest!

jonasfri  24.01.2021, 17:41
@DerNico

Ja ich habe mich noch informiert und kannte mich noch nicht so gut mit Xiomi aus. Von der Hardware ist Xaiomi besser aber ich mag IOS mehr als Android deshalb kommt führ mich Xaiomi nicht in frage.