Findet ihr Xiaomi ist besser als Apple?

20 Antworten

Als Besitzer eines Xiaomi Devices würde ich sagen Xiaomi wird bekannter aber nicht begehrter

Zufrieden bin ich mit dem Device bis auf beim Display, man merkt an einigen Ecken dass die Miui Version deutlich verändert ist weshalb man auf Updates warten darf die zunehmend Akku fressen bis man statt anfangs 8h onscreenzeit bei 5h ankommt, ich denke nicht dass die Daten die das Gerät abspeichert und verschickt unbedingt in die Hände anderer müssen, ich sehe den Datenschutz also als großen Nachteil, sollte Xiaomi demnächst auf der schwarzen Liste landen sind sie für mich keine Option mehr. Ich stimme dennoch zu dass die Geräte ein super Preis Leistungsverhältnis bieten.

ich denke nicht dass Xiaomi mal so begehrt wird wie Apple

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für die Antwort!

Das weiß ich nicht! Manchmal wenn ich draußen bin sehe ich Menschen mit Xiaomi Handy und dachte mir das immer mehr Xiaomi kennen und mögen.

Wenn Xiaomi wie Huawei wird werde ich auch nicht mehr nutzen wollen! Wäre echt schade wenn auch Xiaomi kein Google hat!

Ja leider habe ich das Problem auch, das Akku schneller leer geht. Vielleicht wird mit Update wieder besser. Habe gelesen das MIUI ein großes Update bekommt. Weißt du vielleicht mehr ?

0
@Smartjunkie

Also in den letzten Jahren ist Xiaomi zu den größten Herstellern weltweit geworden auch mit top absätzen in Deutschland deswegen zunehmend bekannt.

Ja es sind Updates auf dem Weg auch was Android 11 betrifft aber wie gesagt mein Eindruck: Neues Update=höherer akkuverbrauch

0
@WapeUp

Hoffentlich wird sich das ändern! Mag lieber wenn Akku länger hält als das mehr im System ist!

Danke für deine Meinung! Finde auch das Xiaomi nicht schlecht ist und man ausprobieren sollte und schauen ob einem gefällt! Ist nicht wie Samsung und Apple teuer!

0
@Smartjunkie

Um genau zu sein wird das mit den Preisen gerade dieses Jahr spannend denn was man Apple zu gute halten muss sind 5 manchmal sogar 6 Jahre updates bei Android gibts nur die Hälfte somit ist das Apple Gerät länger nutzbar rechnet man Preis des iphone 12: Nutzungsdauer (Jahre) kommt man auf einen Preis von 180€ pro Jahr während wir beim S21 5G auf 280€ pro Jahr kommen Samsung ist also deutlich teurer auch bei anderen Android Herstellern wie Oppo,One Plus und auch bei Xiaomi ist ein deutlicher Preisanstieg zu sehen und somit bin ich gespannt ob Apple nicht dadurch tatsächlich neue Nutzer gewinnt da sie ja kaum noch über den anderen Preisen liegen

1
@WapeUp

Habe gelesen und Video gesehen von Xiaomi Lei Jun das mit neue Prozessor sogar 4 Jahre Updates drin sein sollen! Und wenn auch noch günstiger sind für gutes Gerät dann ist echt gut die Entwicklung!

Schön finde ich nicht das alles teurer wird! Will lieber Gerät für kleines Geld was lange funktioniert. Danke für deine Meinung!

0

Nein, es wird nicht das neue Apple. Ich werde immer iPhone kaufen, weil ich mit anderen OS als iOS nicht klarkomme. Es ist mir auch das Geld wert. Für mich ist Xiaomi nicht besser als Apple, das ist aber meine Meinung und möglicherweise nicht die von anderen Leuten. Es kommt darauf an, was man erwartet. Ich habe das iPhone 8+ und wenn es irgendwann nicht mehr aktuell wäre, würde ich es am liebsten bis zum Ende meines Lebens benutzen. Aber für Leute, die nicht so viel Geld ausgeben möchten und trotzdem möglichst viel Leistung mögen, ist Xiaomi sicher eine gute Option. Aber ich bleibe bei Apple.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 𝕀𝕔𝕙 ♡𝔸𝕡𝕡𝕝𝕖 𝕦𝕟𝕕 𝕙𝕒𝕓𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝕚ℙ𝕙𝕠𝕟𝕖 𝟠+.

Danke für deine Antwort!

Ich lese im Netz überall das Xiaomi das neue Apple wird. Neuste Technik, experimentiert und sehr viel interessantes mit dabei! Aktien sind auch am Steigen und schon seit geraumer Zeit! Nur Amerika will Xiaomi schwächen und hat Aktienhandel eingeschränkt!

Das Stimmt! Jeder Mensch hat andere Ansprühe und will was anderes. Bin sehr zufrieden mit meinem Handy! Glaubst du Xiaomi irgendwann mal ausprobieren zu wollen?

Oh ja! Habe gesehen das Xiaomi echt interessante Geräte für kleines Geld hat! Das Poco X3 NFC was ich gesehen habe! 120hz und Stereo-Lautsprecher und dafür keine 200€! Sowas kostet bei andere Hersteller meist viel mehr!

Glaubst du Xiaomi wird hierzulande mehr vertreten sein und vielleicht Platz 1? Habe gelesen das die erst seit letztes Jahr hier sind. Stimmt das ?

1
@Smartjunkie

Ich habe es mal bei einem Bekannten ausprobiert, aber ich bin nicht so gut klargekommen. Aber ich denke, dass Xiaomi anderen Marken den ein- oder anderen User abgewinnen wird. Ein neues Apple wird eher unwahrscheinlich, da Apple Apple ist, aber Xiaomi wird vermutlich ebenfalls eine ganz neue Kategorie bilden.

1
@BanaaanenApfel

Was für ein Xiaomi hast du ausprobiert oder weißt du es nicht ? Steuerung ist zu iOS mittlerweile identisch! Wischgesten und Kontrollzentrum kann man einstellen, kaum unterschiede zu iOS!

Das habe ich auch schon mitbekommen! Wegen Amerika ist Huawei weg und jetzt Weg frei für Xiaomi! Nutzer werden gesucht welche auch für kleines Geld gute Handykamera wollen, denn die ist echt gut!

1
@BanaaanenApfel

Ähnlich heißt nicht schlecht! Man kann einstellen und nutzen wie iOS oder wie normales Android oder auch Mischen!

Schade das du es nicht weißt, hätte mich interessiert.

1
@BanaaanenApfel

Das stimmt! Aber Android ist auch Original, da Android Android ist! Nur kann von Hersteller stark angepasst werden und Funktionen mit eingebaut werden was es echt interessant macht!

1
@Smartjunkie

Stimmt, Android ist auch ein Original, aber Apple kann mit iOS machen was es will, während Android-Marken ihre Hardware anpassen müssen wenn sich Android ändert, bei Apple ist es halt Side-by-Side entwickelt worden.

0
@BanaaanenApfel

Wie meinst du das Hardware anpassen ? Ist das nicht wie Lego und kaufen Teile zusammen und verkaufen unter ihrem Namen ?

1
@Smartjunkie

Android wird von Google entwickelt für fast alle Marken außer Apple, und jeder Hersteller muss dann seine Hardware darauf anpassen, wenn sich etwas großes an Android ändert. Apple kann fast alles machen, was es will, weil iOS ja nur auf Apple läuft, und wenn sich etwas großes ändert, kann er das andere darauf anpassen.

0
@BanaaanenApfel

Android ist von Google ein freizugängliches Project und kostenlos! Jeder kann Lizenz anfragen und nutzen! Wer produziert Hardware ? Ich dache die wird gekauft und nicht produziert und bloß mit eigenes Android ausgestattet.

1
@BanaaanenApfel

Das ist Faktisch nicht ganz Richtig. Kein Hersteller produziert noch was eigenes bis auf wenige Ausnahmen.

Nahezu alle OLED Displays auf dem Markt stammen von Samsung und in seltenen fällen von LG, Halbleiter von Samsung, wie auch Speicherchips und ihre eigenen Exynos SoC. Abseits hiervon gibt es nur noch Huawei welche ihre eigenen HiSiLicon Kirin produzierten und Qualcomm und Mediatek welche bloß auf das verkaufen und produzieren von SoC eingestellt sind. Das selbe gilt für Akkus, Lautsprecher, Klinkenstecker, Ports, Anschlüsse, Taster usw.

Hier wird letzendlich bloß extern eingekauft und Geräte verkauft. Somit muss kein Hersteller sich auch nur die Mühe machen was anzupassen, den die Basis ist ja gegeben und können sich rein auf den Fokus der Software und ihrer eigener Benutzeroberfläche beschäftigen.

1
@BanaaanenApfel

Wollte wissen wer eigenes Produziert, denn hast geschrieben das jeder Hersteller sich um Produktion und Anpassung kümmern muss!

0
@AnimeLOL

Ah! Vielen Dank für die Antwort! Das ist genau das was ich meinte ! Das Xiaomi bloß anpasst und verkauft!

1
@Smartjunkie

Nicht jeder. Google hat ja schon sein Android. In diesem Sinne habe ich das nicht gemeint, sondern wenn ein Hersteller mal aus der großen Masse ausbrechen will mit „seltsamen“ neuen Features, und Android behalten möchte, hat er erst einmal das Problem, dass er an dem Original-Android herumbasteln muss.

0
@BanaaanenApfel

Ist das jetzt eine Kritik das Hersteller an ihrer UI basteln und sich aus der Masse hervorheben wollen ?

0
@Smartjunkie

Nein. Aber er muss es erstmal verändern, dass es draufpasst aufs Telefon, und wenn er lange Updates ausliefern möchte, muss er jedes Mal, wenn ein neues Android rauskommt, aufs Neue modifizieren.

1
@BanaaanenApfel

Jedes Android passt auf jedes Telefon! Da muss man nix machen! Wenn man wie Samsung macht und die Oberfläche bloß Version gebunden ist dann dauert es! Bei Xiaomi ist unabhängig und kann sogar neustes MIUI auf ältere und neuere Android laufen! Das find ich an Android echt gut gemacht.

0

nein, aber anders...

im endeffekt ist es wie beim auto,

sachen wie airbag, servo, klimaanlage, esp sind heute (fast) überall drin

fahren können sie alle mehr oder weniger gut oder schnell

für den betrag X kriegt man generell ungefähr die gleiche menge auto

ein auto das 3 mal so teuer ist wie andere ist auch nicht gleich drei mal so gut

es gibt leute die mögen manche autos oder marken eben nicht

ach ja, und dann gibts leute, die sich jedes jahr ein neues auto kaufen, um ihren nachbarn zu imponieren :-)

also: es ist DEIN telefon DIR muss es gefallen. wo ich allerdings wirklich etwas skeptisch wäre ist das mit dem betriebssystem. das zu stark angepasste os kann dafür sorgen, dass es mit den updates schwer wird etc...

um dann wieder zum auto zurück zu kehren. das ist dann ungefähr so wie wenn man hier einen chevrolet oder alfa romeo kauft. die suche nach einer gescheiten werkstatt wird eben was schwerer.

such dir dein telefon aus, das zu dir passt!

ich selbst habe mich um wieder aufs auto zu kommen, für das caterpilar S60, das gegenstück zum chevrolet k30 als handy entschieden. groß, schwer robust, relativ wenig leistung macht dafür aber alles mit.

lg, anna

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das geht ab wir Rakete. Die Prozessoren sind geil also die lassen dich im Warsten Sinne des Wortes nicht kalt es wärmt

0

Der Hersteller Xiaomi ist alles andere als Schlecht und hat sich meiner Meinung nach schon regelrecht einen Namen gemacht auch wenn diese hierzulande noch recht unbekannt sind, da diese erst seit letztem Jahr mit der Eröffnung des Xiaomi Stores in Düsseldorf erst so richtig hierzulande offiziell vertreten sind.

Sind Top Geräte zu kleinen Preisen.

Danke für Antwort!

Wusste garnicht das Xiaomi in Deutschland einen Store hat! Finde Xiaomi sehr gut. Hast du auch ein Xiaomi Handy oder was anderes und gute Erfahrung ?

0

Der Smartphone Markt ist auf einem sehr ähnlichen Niveau angekommen die hersteller stechen eigendlich nur noch mit Kleinichkeiten herraus

z.B Samsung mit ihren Oled Displays usw

Xaumi ist ein sehr angesehener hersteller in china wie bei uns früher mal Nokia

Apple ist vorallem eines völlig überteuert in vielen Punkten auf ABZOCKE getrimmt nicht nur dass smartphone selber ist teurer im vergleich zu verbauten Hardware sondern auch das Zubehör kostet hier dass 3 fache zudem ist ios nicht mit allem Kompartiebel und man hat dadurch oft keine andere wahl als teures zubehör zu kaufen

es ist eine art statussymbol geworden viele kunden wollen dass nicht wahr haben aber es ist so ein apple kann nicht mehr als ein oberklasse gerät einer anderen firma und die meisten kunden benötigen garkein oberklassen gerät

z.B Samsung mit ihren Oled Displays usw

Auch AMOLED genannt.

Apple ist vorallem eines völlig überteuert in vielen Punkten auf ABZOCKE getrimmt

Inwiefern sind die das? Da steht genau bei wie viel das jeweilige Gerät kostet und was für Zubehör geliefert wird.

Abzocke ist, wenn jemand etwas macht, was strafrechtlich zurückverfolgt werden muss. Macht Apple das, wurden die jemals verklagt? Ich denke nicht.

Die verbaute Hardware ist sogar ziemlich gut, gucken wir uns den "neuen" A14 an, der ist in Verbindung mit iOS die schnellste CPU auf dem Markt, außerdem wird AMOLED verbaut.

0
@DerNico2

Zubehör von Apple kostet immer deutlich mehr Ladekabel Kopfhörer ersatzteile und sogar software ist teurer in china selbst kosten die teile ein bruchteil dass ist abzocke :)

0
@DomeLPs

Inwiefern ist das denn Abzocke?

Die Preise stehen dran, und die Kunden kaufen es extra. Warum ist das Abzocke?!

0
@DerNico2

Wenn ich Produkte im cent betrag einkaufe mein logo drauf klatsche und dass 10 bis zu 100 fache verlange weil es ja meine kwalität ist ist dass reine abzocke

0
@DerNico2

dass hersteller ordentlich drauf legen ist zwar immer so aber Apple Perfektioniert dies ins unendliche sagen wir dein Ladegrät und kabel ist verloren genagen oder defekt kommt vor z.B im urlaub vergessen Bei Xaumi 5-10€ Ladegerät und kabel bei Apple 25€ für das Ladegerät und 25€ fürs Kabel für ein fucking kabel was in der herstellung centbeträge kostet macht mal keine 5-10€ sondern 50€

0
@DomeLPs

Das hat nix mit Abzocke zu tun!

Abzocke ist rechtlich nicht erlaubt, das aber schon!

0
@DerNico2

es ist schon eine Abzocke was du meinst ist wucher oder Betrug was rechtlich nicht erlaubt ist :)

0
@DerNico2

da hat jemand keine ahnung vom Tatbestand Betrug abzocke ist kein Betrug :) dass sind 2 paar schuhe Betrug ist vortäuschen einer Falschen tatsache oder durch verschweigen oder Unterdrücken von wahrer tatsachen um sich selbst oder einen 3ten zu bereichern

dass hat nichts mit abzocke zutun

0
@DerNico2

ein kleines zitat der bedeutung des wortes in der deutschen Sprache wie du siehst muss dies nicht mit betrug zusammen hängen und den tatbestand schon gleich garnicht erfüllen Zitat die bedeutung von abzocke zitat:

Wortbedeutung/Definition: Abzocke

1) Deutschland, Schweiz; salopp: jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen. 2) Deutschland, Schweiz; salopp: überhöhte Preise verlangen.

0
@DomeLPs

Der King der Doppelmoral hat gesprochen.

Betrügerisch! Inwiefern ist das Betrügerisch? Der Preis und alles steht drauf.

Ende der Diskussion, du bist zu inkompetent um dir das erklären zu können.

0
@DerNico2

ja nur die bedeutung 1 lesen weil einem die Bedeutung 2 gerade nicht passt ;) Ziatat "2) Deutschland, Schweiz; salopp: überhöhte Preise verlangen."

schön ignorieren was einem wiederspricht du bist wohl eher der King der rechthaber ;)

0
@DomeLPs

Sagte der, der seine Inkompetenz, was die Deutsche Sprache angeht auf eine Behinderung schiebt ^^

0
@DerNico2

Du bist zu feige einzusehen dass du bullshit schreibst typisches anzeihen von kaputes ego da steht es schwarz auf weis Zitat " 2) Deutschland, Schweiz; salopp: überhöhte Preise verlangen." ist die 2 deutsche bedeutung für das wort Abzocke ob ich jetzt eine behinderung habe oder nicht hat nichts damit zutun dass du unrecht hast ob du es jetzt einsehen willst oder nicht

übrigens auf jemanden behinderung einzugehen zeigt von einem sehr schlechten Niveau und Charakter sehr peinlich wenn dass der letzte stoff für eine diskusion ist die man hat :)

https://www.wortbedeutung.info/abzocken/

0
@DomeLPs

Ach, du hast wirklich ne Behinderung? :o

ich dachte das war ein Scherz...

Das ist und bleibt falsch, lies dir die Defintition bei Wikipedia durch.

Abzocke ist nicht das was Apple macht, das nennt sich Marketing und ist vollkommen legal, im Gegensatz zu Abzocke.

0
@DerNico2

ich würde jetzt lieber auf das worterbuch vertrauen übrigens dein ansatz es könnte wucher sein ist auch völliger blödsinn hier mal der § für wucher

§ 291

Wucher

(1) 1Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,

2. für die Gewährung eines Kredits,

3. für eine sonstige Leistung oder

4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

da es ja auch abzocke im StGB und auch im BGB nicht gibt es hat also nicht zwingent mit einer strafrechtlichen relevanten sache zutun

der § für betrug währe

§ 263

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder

5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat. (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

ach ja Wikipedia auf dass du dich berufst wiederspricht dir wieder du solltest besser lesen

Zita:t Bedeutungen:

[1] umgangssprachlich, abwertend, meist Singular: Handel mit überhöhten Preisen

0
@DomeLPs

Diskussion beendet, du bist mir zu dumm, du verstehst es einfach nicht!

0
@DerNico2

ach ja ich bin zu dumm fassen wir zu sammen du bist leider nicht in der lage texte zu lesen du berufst dich auf Wikipedia also lesen wir da mal rein was steht da bei Bedeutung oh Ups Zitat: Handel mit überhöhtenPreisen

nur gut dass die welt den Klugen DerNico2 hat :)

mal ein Tipp bevor du etwas nimmst was deine ausage unterstreichen soll sollte man es auch lesen ;)

0
@DerNico2

UND NIEMAND einfach NIEMAND sagte dass apple was iligales tut abzocke ist nicht illigal es gibt keinen Staftat bestand dafür zeige mir bitte den § in dem Abzocke als straftat bezeichnet ist Abzocke ist nicht mehr als eine Redensart es ist keine offizielle beschreibung für eine straftat

0
@DerNico2

Du scheinst in viele Streite zu geraten, Nico. Wie wärs wenn DU einsiehst, dass DU falsch liegst! Abzocke muss nicht unbedingt heißen, dass man bezahlt und nichts bekommt. Abzocke ist auch, wenn man zu viel für etwas verlangt. Statt so viele Leute zu nerven, könntest du gutefrage verlassen. Das würde so einigen das Leben erleichtern!

1
@Enes260804

Du hast genauso wenig Ahnung, ich weiß nicht mal mehr worum es geht...

0
@DerNico2

Was bist du denn für ein Kiddie? Meinst immer andere hätten keine Ahnung! Kannst du auch jemals zugeben, dass wir Ahnung haben und du nicht?!

0
@Enes260804

Dann sage mir doch mal inwiefern ihr Ahnung habt.

Ich weiß nicht mehr so ganz worum es bei der Diskussion geht, aber ich denke mal darum, dass Xiaomi schlecht sein soll...

Informiert euch lieber erst.

0
@DerNico2

Es ging darum, ob Apple Abzocke ist oder nicht. Und du meintest Apple wäre keine Abzocke, weil man was für sein Geld kriegt. Abzocke bedeutet aber auch, dass man zu viel für etwas verlangt und das wolltest du nicht akzeptieren, obwohl es stimmt!

1
@Enes260804

Wo stimmt das?

Abzocke ist ganz klar illegal.

Es sind vielleicht Wucherpreise, ja, aber noch lange keine Abzocke.

Abzocke wäre, wenn du denen das Geld gibst und nix dafür kriegst.

0
@DerNico2

Und genau das ist das Problem! Wucherpreise = Abzocke! Abzocke ist nicht nur, wenn man nichts bekommt! Abzocke ist auch, wenn man zu viel Geld für etwas verlangt!

0
@Enes260804

Nein, genau das versuche ich euch beizubringen, dass dies nicht der Fall ist...

0
@Enes260804

Du lass es bleiben er glaubt er weiß es besser lass ihn doch in dem glauben mit ihm da nochmal zu diskutieren ist zeitverschwendung und führt zu nichts alles was ihm wiedersprach wurde schlicht ignoriert z.B giebt es keinen Straftatbestand names Abzocke dafür müsste man aber mal ein StGB und ein BGB zur Hand nehmen

lass es einfach auf sich beruhen es ändert doch an unseren leben nix ob wir uns hier einigen oder nicht

1
@DomeLPs

Ja, ich hab's auch schon gemerkt. Es gibt Menschen, die sich nicht überzeugen lassen. Egal wie viele Beweise man vorlegt.

1
@DerNico2

Und du solltest aufhören, zu versuchen uns was falsches beizubringen! Wir wissen es richtig und du weißt es falsch. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, hast du definitiv Fehlverhalten und solltest an deiner Einstellung arbeiten!

0
@Enes260804

Dann belege es mir bitte.

Wenn du „Abzocke“ im Internet eingibst, kommt nur etwas von Kriminalität.

Apple ist teuer, ja.

Aber keine Abzocke, geht bitte nochmal die Definition dessen lernen.

0
@DerNico2

Du kannst vieles im Internet eingeben da nur das kommt liegt daran das natürlich straffällige Sachen deutlich mehr ins Auge fallen (mehr Aufrufe daher mehr Relevanz) den Begriff Abzocke gibt es im deutschen rechtssystem nicht ob du das wahrhaben willst oder nicht ich wünsche dir einen schönen Frühling

0
@DerNico2

Ich habe "Abzocke Bedeutungen" eingegeben und diese Seite gefunden. Schau mal welche Bedeutungen da stehen. Ich kann auch zitieren: "überhöhte Preise verlangen" (steht in der angegeben Webseite)

0

Das habe ich auch schon gehört! Hat Samsung nicht andere Displays und verkauft die ? Ist das nicht das selbe wie bei Xiaomi oder Apple ?

Das habe ich auch schon gesehen! Apple wird geladen mit eigener Stecker! Reparatur teuer, darum habe ich mir Xiaomi gekauft.

0
@Smartjunkie

Richtig wie in meinem beispiel schon kleinichkeiten können teuer werden wie dass verlieren deines ladekabels apple ist ein gutes Produkt keine frage aber einfach total überteuert auch samsung ist nicht gerade bilig aber Apple legt nochmal ne ordentliche schippe drauf

0
@Smartjunkie

Du leider hat apple viele fans die lieber alles angreifen was ihr tolles apple angreift als sich mal 5 minuten zu infomieren ich finde es schade dass apple preise anheben kann wie es will und die meisten kunden es dennoch kaufen irgentwo ein geselschaftliches Problem dass eine Marke zum status symbol werden kann

1
@DomeLPs

Das stimmt! Samsung ist auch teuer geworden, schon fast wie Apple!

0
@DomeLPs

Ist mir auch schon aufgefallen! Apple wird teurer und teurer. Nur dieses Jahr nicht, haben aber gespart wie an Akku beispielsweise. Nur doof das so großer Hersteller bei so teurem Gerät ans sparen denkt!

0
@Smartjunkie

Ja leider und dass sage ich als Samsung nutzer aber ok ich habe es günstig gebraucht gekauft bei samsung währe das beispiel ladekabel bei rund 20€ auch zu teuer da gebe ich dir recht

0
@Smartjunkie

stimmt die kunden bleiben treu wir sind herden tiere wenn alle ein Iphone haben brauche ich auch eins ohne richtig zu vergleichen und die marke apple um jeden preis verteidigen ich habe hier eine diskusion mit einem der einfach nicht kappieren will was das Wort abzocke bedeutet was eben auch für überhöte preise stehen kann was bei Apple leider echt der fall ist ich verstehe nicht warum er apple unbedingt verteidigen will und dabei sogar auf meine in meinem Profiel erwähnte Behinderung zurück greift

apple hat ne riesen Fanbase die der Firma folgen wie Zombys

wie würde man bei uns sagen so ein Iphone ist die eierlegende wollmilchsau die man schön auskwetschen kann

0

Was möchtest Du wissen?