Ist die Mehrheit der Konsumenten zu einer angemessenen Bewertung der Marktleistung fähig?

3 Antworten

Nein, ist sie nicht. Vielen fehlt das Produktionsverständnis und die Verteilung der Gewinnmarge.

Lidl (Schwarz) ist z. B. Milliardär geworden. (gönne ich ihm)

Vielen Lidl Kunden ist aber gar nicht klar wie viel Gewinn die Discounterpreise noch als Marge abwerfen.

Ganz viele Kunden haben das Konzept des FairTrade Labels gar nicht verstanden. Sie verstehen nicht, dass es für den Händler eine reine Werbe- und Verkaufssteigerungsstrategie ist. Der Händler könnte durch das Fairtrade Label seine Gewinmarge erhöhen. Das wissen viele Kunden gar nicht.

Definitiv: NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Selinabla863
Fragesteller

Und wieso denkst du das ☺️

Bricoleur  31.01.2023, 08:55
@Selinabla863

Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte an angeblich qualifizierte Kunden.
Ich habe dabei Illusionen verloren die ich nie geglaubt hätte zu haben...

Nein.

Selinabla863
Fragesteller

Und wieso denkst du das ☺️