Ist die Jugend von heute schlimmer denn je?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Anderes 9%

4 Antworten

Nein

Nein, andere Generationen haben nur ein verklärtes Bild auf ihre eigene Generation. Alle Generationen haben immer der aktuellsten Jugendgeneration vorgeworfen die schlimmste jemals zu sein.

Das hat einfach Tradition.

Ja

Auf jeden Fall hat sich die Jugend verändert. Ich bin zurzeit 15 und werde dieses Jahr 16 und bin noch relativ „normal“ im Gegensatz zu anderen. Eine Freundin von mir die dieses Jahr erst 15 wird, vapet schon. Außerdem gibt es auch super viele Fälle in denen Mädchen in meinem Alter schon schwanger sind oder sonstiges. Das war zwar auch in anderen Generationen der Fall war, aber in dieser noch schlimmer wurde. Social Media trägt auch viel zu dieser Generation bei. Zum einem hilft social Media einem, zum anderem macht sie auch jemanden kaputt. Es ist schade, dass Plattformen wie TikTok so einen großen Einfluss auf das eigene Selbstwertgefühl hat und sich dadurch junge Menschen nicht mehr schön finden.

Ich glaube, dass jede Generation ihre eigenen einzigartigen Herausforderungen und Perspektiven darüber hat, was es bedeutet, „schlechter“ zu sein. Aufgrund der vielen Faktoren, die die heutige Jugend beeinflussen, wie zum Beispiel das Internet, ist dies jetzt nur noch offensichtlicher.

Nein

schon die alten griechen haben sich über die damalige jugend beschwert, aufgeregt und sie für die schlimmste aller zeiten gehalten...