Ist die gtx 745 gut genug?

4 Antworten

Ich stimme peddahpanh zu. Als generelles Mindestmaß wird momentan die drei mal stärkere 570 genommen. Wenn du allerdings mit standbildartiger Leistung zufrieden bist, geht es dennoch.

Die Geforce GTX 745 ist leider nur eine schwache OEM - Grafiklösung und erreicht somit noch nicht einmal ansatzweise die Performance der minimal geforderten Geforce GTX 670.

Die GTX 670 als minimale Empfehlung soll gemäss UBI gerade mal für niedrige Details in 720p - Auflösung reichen . Siehe hier :

https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000033169/Systemanforderungen-von-Far-Cry-5

MartinusDerNerd  18.05.2019, 12:43
Parhalia2  18.05.2019, 13:04
@MartinusDerNerd

Ich weiss zwar nicht, wen Du mit Deinem Kommentar ansprechen möchtest ( mich , oder FS ) , aber schaue mal hier, wie sich die technisch der GTX 745 vergleichbare GTX 940m in diversen Spielen ( insbesondere Far Cry 5 ) schlägt :

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940M.134809.0.html

Für die Spiele - Benches nach unten scrollen.

Durchschnittlich 25 FPS bei minimalen Details in 720p sollten die Frage jedoch beantworten .

MartinusDerNerd  18.05.2019, 13:24
@Parhalia2

Es ist als Ergänzung zu Deinem Kommentar gedacht. Also im Grunde Euch beide...

Und dieser Benchmark aus Deinem Link sagt für mich nur eines aus: Unspielbar!

Bei schnellen Spielen, wie Far Cry es nun einmal ist, sind die gemessenen 25 FPS absolut zu wenig. Da ist ein präzises agieren praktisch unmöglich.

Zudem sind weitere FPS-Einbrüche sehr wahrscheinlich. Dann ist es nur noch ein "Geister-Shooter". Man zielt und schießt auf Objekte, die eigentlich nicht mehr da sind.

Und ohne die verbaute CPU zu kennen, sind weitere Aussagen an dieser Stelle sinnlos.

Parhalia2  18.05.2019, 13:33
@MartinusDerNerd
Und ohne die verbaute CPU zu kennen, sind weitere Aussagen an dieser Stelle sinnlos.

Ist ja auch unnötig, da es gemäss Fragestellung nur um die Grafikkarte geht.

( übrigens hatte ich in meiner Antwort zusätzlich bereits die ausführlichen Systemanforderungen für dieses Spiel verlinkt .... soweit mal am Rande )

MartinusDerNerd  18.05.2019, 14:00
@Parhalia2

Also wir zwei wissen auf jeden Fall, um das Zusammenspiel von CPU und GPU.

Beim FS gehe ich eher weniger davon aus...

Deinen Link zu Ubi-Soft habe ich natürlich gesehen.

Diese Daten muß ein Laie erst einmal so hinnehmen. Der relative Zusammenhang zu seiner eigenen Hardware muß ihm dabei nicht unbedingt klar sein.

Auf der Seite Systemanforderungen kann man ein wenig mit den Hardware-Komponenten herum spielen.

Also gibt man dort ein, was aktuell im PC steckt und testet dann aus, was evtl. nötig wäre, um das gewünschte Spieleerlebnis zu verwirklichen.

Und man kann sich (ohne lange Suche) auch andere Spiele entsprechend anzeigen lassen.

Das finde ich ungemein praktisch. Auch wenn diese Berechnungen lediglich generisch erfolgen. Eine gewisse Ungenauigkeit spielt also immer mit.

also für aktuelle Spiele wird eigentlich für FullHD als Mindestmaß die RX570 angenommen:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-745-OEM-vs-AMD-RX-570/2638vs3924

und naja es kann auf low vielleicht mit 30FPS laufen

Justin682
Fragesteller

also weist du nicht ob es klappen wird ?

Justin682
Fragesteller

Dann bedanke ich mich für die hilfe

Hallo,

für FarCry 5 wird eine GTX 670 empfohlen. Die GTX 745 ist sehr viel schwächer wie die GTX 670. Das wird also nichts. Kauf dir eine RX 570 und gut ist. Die Karte ist sehr günstig, hat aber mehr als genug Leistung.

LG