Wie gut ist Far Cry 6 (objektiv gesehen)?

2 Antworten

An sich selbst ist es ein gutes Spiel mit einigen Macken.

Es macht definitiv Laune rumzuballern und es hat mich auch zum Lachen gebracht.

Aber eben es gibt einige Kritikpunkte, die das Spiel trüben. So zum Beispiel die Tiefe der Charaktere (allen voran Juan) und das craften der Waffen.

Ein absolutes No Go ist für alle Spieler, die gerne eine Sniper benutzen. Es funktioniert nicht.

Aber für mich macht das Spiel Spass und ich verstehe teilweise die Kritik von anderen auch nicht.

Interessiert3r  24.12.2022, 22:10

Den Part mit dem Sniper habe ich nicht kapiert. Hatte da keine Probleme, so wie ich mich erinnere. Allerdings habe ich mir auch schnell die One Shot Kill Waffe geholt, mit der man durch alles schießen kann.

Interessiert3r  25.12.2022, 00:34
@ZigzagTheGreat

Kann ich mich nicht dran erinnern, wahrscheinlich war ich nicht betroffen, aber Ubisoft quält uns ja gerne mit scheinbar ungetesteten Bugfesten🤷🏼‍♂️

Vorweg muss ich sagen, dass ich von Ubisoft nicht sehr viel halte. Sie programmieren schlampig und, anstatt sich mehr reinzuhängen, nehmen sie die Kritik an ihre oft recht mies abgelieferte Arbeit noch als Witz à la "Wir können es eben nicht besser", was für mich nurmehr ein Armutszeugnis ist.

FC 6 fand ich ganz kurzweilig. Allerdings ist alles außen herum wie immer austauschbar, da das Konzept eben bei so ziemlich jedem FC (wie auch jedem AC) so ziemlich gleich ist. Kann man also spielen finde ich. Kaufen würde ich mir das aber nie zum OVP des Erscheinens, eher mal für nen schmalen Taler oder leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung