Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?

techfan042  24.04.2021, 16:58

Der i5-4590 bzw. Ryzen 5 1500X ist eine CPU. Deine Quadro ist eine GPU. Welche CPU hast du denn?

0nlyRich
Fragesteller

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz, tut mir leid ich habe davon keine Ahnung

5 Antworten

Der Ryzen 5 und Intel Core i5 sind CPUs.

Von den genannten CPUs ist der Ryzen die beste CPU, deine CPU ist in der Single-Core Leistung etwas schlechter, wie beide und in der Multicore-Leistung etwas besser, wie der i5.

Die Nvidia Quadro ist keine CPU, sondern GPU. Welche Anforderungen müssen da denn gegeben sein?

Edit:

Deine Grafikkarte ist viel zu schlecht, das wird darauf wahrscheinlich nicht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
0nlyRich
Fragesteller

https://support.oculus.com/248749509016567/?locale=de_DE hier sind die Anforderungen, welche Grafikkarte ist denn Empfehlendswert dafür (am besten günstig)

Test1ccount123  24.04.2021, 17:14
@0nlyRich

, aktuell sind Grafikkarten recht teuer.

Vielleicht eine GTX1650, oder du kaufst dir gleich einen neuen Computer, da deiner von der Hardware schon über 10 Jahre alt ist. Kostet dann aber mindestens 600 Euro (HP hat welche mit i7-9700F oder i5-10400F und GTX1650 Super oder GTX1060).

Test1ccount123  24.04.2021, 17:25
@0nlyRich

, für den Preis schon. Ist zwar generalüberholt, aber was besseres wird man dafür im Internet wahrscheinlich nicht bekommen.

0nlyRich
Fragesteller
@Test1ccount123

Ok vielen vielen dank und er hat die mindestanvorderungen für eine Vr Brille ?

Hallo 0nlyRich,

Du kannst keine Grafikkarte mit 2 CPUs vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Wenn dann musst du die Quadro mit der GPU in den Mindestanforderungen vergleichen (Ich denke das ist für VR etwas in Richtung GTX 780) und die CPU mit der CPU der Mindestanforderungen (Da reichen in der Regel beide genannten).

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Der Intel Xeon E5-1620 erfüllt die Mindestanforderungen an die CPU gerade so.

Zu der Grafikkarte kann ich nichts sagen, da du dazu keine Mindestanforderung genannt hast.

Der i5 und der Ryzen sind CPUs, die Quadro ist ne GPU. Das sind 2 paar Schuhe

Das sind CPUs und Nvidia quadro ist eine Grafikkarte also ??