Ist die Fortpflanzung das oberste Ziel der Menschen?

19 Antworten

Hallo NurNostalgie,

wenn wir unsere Gesellschaft in sehr subtiler Weise beobachten, mögen wir sagen: indirekt in Richtung Sexualität alleine, ja. Archaisch war Sexualität zur Fortpflanzung zwingend notwendig - worin dann der Fokus auf Sexualität, die sich von dem Anspruch auf Fortpflanzung auf den Anspruch auf Selbstpräsentation und Fun Factor bewegt hat, gekommen ist.

Somit erscheint eher eine Attitude, die sich der Sexualität bedient, eine sehr hohe Prominenz in der Gesellschaft gewonnen zu haben - aber Fortpflanzung läuft eher so nebenbei mit und ergibt sich dann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das hängt vor allem vom Alter der Person ab. :)

Nein, das oberste Ziel des Menschen ist die Wiedervereinigung mit dem Schöpfer.

Evolutionär gesehen ist das das höchste Ziel jeder art.

Dazu müssten sich DIE Menschen erstmal auf ein oberstes Ziel einigen. ;-))