Ist die Flagge gut?

Conspirateur  02.07.2022, 14:33

Für was soll das stehen?

vieleFragen08
Fragesteller

(Sissy-)Femboy, Demiboy und Homoflexibel

7 Antworten

Finde die sehr cool, ist etwas übersichtlicher und hat einen fließenderen Übergang als die andere, allerdings weiß ich nicht ob man wirklich noch erkennen kann welche Flaggen sich darin verstecken.

vieleFragen08
Fragesteller

Naja ganz oben Femboy, der Übergang von Blau zu Grau Demiboy, und der Übergang von Grau zu Regenbogen Homoflexibel

tippsforqueers  02.07.2022, 15:17
@vieleFragen08

ich erkenne das, aber ob eine Person die das nicht weiß, es auch verstehen würde, ist die Frage.

 Ist sie jetzt besser?

Ja, wesentlich besser. Da einfacher (weniger Elemente) und sich schwarz gut von den anderen Farben abhebt.

zwecklosefrage  02.07.2022, 14:44

Was ist daran gut, ich krieg als Designer Augenkrebs die nur anzusehen.

zwecklosefrage  02.07.2022, 14:53
@Mayahuel

Hellblau und Lila sanfte Töne passen wunderbar zusammen, leichte Pastelltöne

Danach kommt hartes, gesättigtes Intensives Knallrot und Knallgelb und depressives Grau. Das passt überhaupt nicht zusammen.

Außerdem sind es die Farben der Deutschlandflagge. So was würde ich eher als "nationalistischer Femboy" interpretieren was in auf Grund der Geschichte Deutschlands absolut keinen Sinn macht.

Mayahuel  02.07.2022, 15:18
@zwecklosefrage
 depressives Grau.

grau steht für Demi, also ein Zwischenbereich. ZB für demisexual.

Und das erklärt der Frageersteller auch so:

 der Übergang von Blau zu Grau Demiboy,

die ungefähre Bedeutung wird von Menschen verstanden, die sich mit solchen Pride-Flaggen auskennen.

 Intensives Knallrot und Knallgelb

Ist homoflexibel:

https://www.wikidata.org/wiki/Q24707892#/media/File:Homoflexible_flag.svg

Und genau so erklärt das auch der FE:

und der Übergang von Grau zu Regenbogen Homoflexibel

die Flagge passt.

zwecklosefrage  02.07.2022, 15:21
@Mayahuel

Wozu erklärst du mir diesen Lgbtq Mist? Es geht hier um Design nicht dafür was sich paar Verrückte gedacht haben den Farben zuzuschreiben. Farbenlehre ist Wissenschaft und nicht so ein Möchtegern Quatsch. Grau steht für Neutralität und Depressivität und nicht für demi. Das habt ihr draus gemacht. Farbenlehre ist tausende Jahre alt und so entspricht es der Wahrnehmung. Wenn du keine Ahnung von Design hast einfach mal den Rand halten.

Ganz toll. Ein wenig grün würde aber nicht schaden.

vieleFragen08
Fragesteller

Aber so repräsentiert sie auch das Homoflexibel

Viel besser.

3ine art XXL Flagge die so ein Gesamtbild ergibt aber in 3 teile so doppelläufig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
zwecklosefrage  02.07.2022, 14:44

Was soll daran farblich gut sein, nichts daran passt zusammen.

vieleFragen08
Fragesteller
@zwecklosefrage

Es ging auch nicht darum dass es gut aussieht sondern dass alle meine Orientierungen in der Flagge integriert sind. Hat sich mittlerweile eh erledigt

CarinaSchoppe  03.07.2022, 18:16
@vieleFragen08

1. Trans ist n umbrrlla Term und fasst alles was nicht cis ist.

Also wenn du nicht cis bist biste automatisch trans in wie weit ob jetzt binär Idee nicht binär trans juckt erstmal keinen.

Auch wenn trans als reiner begriff "trans" gern für transgender Menschen genutzt wird die binär sind. Also biologisch a sind innerlich aber genau das Gegenteil.

CarinaSchoppe  03.07.2022, 18:22
@vieleFragen08

Okay. Aber man wird es nicht bzw. Ich bin es jetzt einfach Mal.

Entweder du warst es vorher auch schon nur unter dem falschen Label oder eben etwas verwirrt oder warst es nie.

Was trifft denn zu

vieleFragen08
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Also mein Verhalten und meine Interessen waren immer eher weiblich aber bisher dachte ich ich wäre einfach nur ein Femboy. Jetzt weiß ich aber dass es nicht so ist.

Was soll die bedeuten? Ich finde die Flagge schlecht und verwirrend, tut in den Augen weh. Die in deinem Profilbild ist zumindest schön. Von Lgtbq Flaggen halte ich aber sowieso nix.

vieleFragen08
Fragesteller

Naja diese Flagge soll meine Orientierungen kombinieren, damit ich nurnoch eine Flagge habe anstatt 3

zwecklosefrage  02.07.2022, 14:43
@vieleFragen08

Du bist also homosexuell und ziehst dich gern wie eine Frau an, schließt aber andersgeschlechtliche nicht kategorisch aus. Wozu brauchst du dafür 3 Flaggen - viel normaler und durchschnittlicher geht gar nicht. Viele homosexuellen Menschen identifizieren sich als nicht so stereotyp, kleiden sich nicht stereotyp, weil sie ja schließlich auch eine weniger stereotype Rolle in Beziehungen einnehmen. Du bist einfach nur homo- bzw. bisexuell.

Ich würde mich für die Flagge entscheiden die dir am meisten liegt, wenn du glaubst du kannst ohne nicht gut einschlafen. Die in deinem Profilbild sieht zumindest sehr schön aus. Die die du designt hast ist aus Design Sicht einfach absolut schrecklich. Du willst ja wohl dass andere deine Flagge verstehen. Und eine unbekannte Kombi wird kein Mensch checken.

Irgendwann wirst du hoffentlich draufkommen, dass jeder Mensch ein besonderer Mensch ist und es so viele Flaggen nunmal einfach nicht gibt. Kategorien und Flaggen sind für Gruppen gemacht und nicht für Individuen.