Ist die Fahrt mit Auto von Kairo nach Hurghada sicher?

6 Antworten

Es gibt in Ägypten ein funktionierendes Netz an Überlandbussen. Auch von Kairo nach Hurghada. Und selbst die kleinste Fellachen-Siedlung wird mit Sammeltaxis erreicht.

Mit einem Mietwagen ist das so eine Sache. Auch in Ägypten wird mit einer gewissen Aggressivität gefahren, Verkehrsregeln sind eher Empfehlungen. Wer ein motorisiertes Fahrzeug hat, erwartet, dass man ihm aus dem Weg geht.

Die Strecke ist sicher. Näher von Kairo wäre Alexandria oder Ain Sokhna zwecks der Strecke.

Hurghada fährst mit denn Auto ca 5 Stunden, in Kairo als Europäer Autofahren ist so eine Sache :D.

Inlandsflüge kriegst du ab 400 l.e. Pro Strecke Flugzeit ca 50 Minuten das geht recht fix. Mit denn Bus (zB GoBus) fährst du ca 6 Std mit Pause gibt verschiedene Preisklassen, Lunchpaket und WC an Board ca. 90 l.e. Pro Strecke, kann beides empfehlen :)

Entführungen finden auf dieser Strecke nicht statt, die ganze Strecke ist gesichert, überall Checkpoints auf der Strecke. Man befindet sich nicht in fern Sahara oder am Nordsinai :)

natürlich

das machen doch die Touristenbusse auch

2 mal am Tag ein Konvoi (kann man sich anschließen)

paar Militärfahrzuge vorn, dann Touristen Busse dann wieder Militär

cool .... ein richtig schöner Urlaub !

BalkanMK
Fragesteller

Gibt es so was wirklich? Das wäre echt cool

Tamara101  28.03.2017, 10:37
@sagitarius01

Man sollte keine Unwahrheiten verbreiten wenn man keine Ahnung hat. Die Busse von und nach Kairo werden nicht durch einen Militärkonvoi begleitet weil dies gar nicht notwendig ist

Taxi? Das ist eine halb Tages Reise xD

Ich würde wenn schon dann den Bus empfehlen aber auch davon rate ich eigentlich ab.