Ist die Fahrschule in der eigenen Stadt optimaler?

5 Antworten

M. E. passt Du in einem anderen Ort besser auf, weil Du Deine Stadt wie im Schlaf kennst

Da es nur darum geht, dass du Fahren lernst und dies keine Ortkundeprüfung darstellen soll, ist es doch eigtl. egal wo du fährst.

Später fährst du auch woanders durch und da macht es natürlich keinen Sinn sich per se auf die allzeit bekannten Straßen vollends einzustellen. Höchstens für die Fahrprüfung vllt.

Meinem Fahrlehrer hats geholfen. Er war ortsfremd, ich konnte ihm die schnellsten Wege zeigen.

Das ist egal, es ist ja keine Ortskundeprüfung für den Taxischein.

'Optimal' läßt sich nicht steigern.

Du sollst fahren lernen, keine Ortskundeprüfung ablegen. Die Verkehrsregeln sind überall die gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dibo123y  23.12.2022, 12:52

off topic: optimal lässt sich steigern. wenn ich 8 stunden schlafen möchte und schlaf davon 7 stunden würde ich sagen "das ist optimal gelaufen" wenn ich aber sogar die ganzen 8 stunden schlafe würde ich sagen "das ist noch optimaler" gelaufen.

ronnyarmin  23.12.2022, 13:02
@Dibo123y

Optimal läßt sich nicht steigern. Das ist ja schon das Beste, was möglich ist.

ronnyarmin  23.12.2022, 13:49
@Dibo123y

Das war das Vorherige nicht optimal. Logisches Denken ist anscheinend nicht deine Stärke.

Dibo123y  23.12.2022, 14:18
@ronnyarmin

doch ist es. perfekt kann man auch noch steigern, da es immer noch perfekter sein kann.

nehmen wir an du bekommst dein gehalt, dann ist das optimal. wenn du aber obendrauf noch unerwartet einen bonus bekommst ist das noch optimaler, da das andere schon optimal war und das noch besser ist.

genauso gibt es nen spiel, da kannste alle ziele treffen und es kommt dabei die meldung "perfekt" je nach zeit die du aber übrig hast gibt es noch mehr extra punkte, sprich perfekt ist es sowieso, und je mehr bonuspunkte du hast, wird es immer noch perfekter.

ronnyarmin  24.12.2022, 01:46
@Dibo123y

Wenn Etwas 'optimal' ist, kann es nicht gesteigert werden. Wird das Gehalt erhöht, war das vorherige nicht optimal.

'Perfekt' bedeutet 'vollendet'. Auch das läßt sich nicht steigern.