Ist die Fähigkeit, gut Auto zu fahren, für euch eher eine Kunst oder ein Talent?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon sagen das es talentierte Autofahrer gibt. Aber ehr im Rennsport als auf der Straße. Aber im normalen Verkehr ist es auch nicht so einfach Talent zu zeigen oder es sich überhaupt anzueignen ich finde es routiniert jemanden ehr

Beides. Es ist für viele eine Kunst ein Fahrzeug heil im Straßenverkehr zu bewegen. Jedoch ist ein talent ein Kraftfahrzeug auch am absoluten Limit fehlerfrei bewegen zu können

Bisschen Talent muss schon da sein. Ich kenne katastrophale Autofahrer, da mag man gar nicht einsteigen und wundert sich, wo die ihren Führerschein her haben. Wohlgemerkt, die fahren nicht erst 5 Jahre oder so.

Nichts von beiden, einfach gelernt.

DerBayer80  08.06.2024, 19:35

Viele lernen es nie

Zitronenbaum193  08.06.2024, 19:39
@DerBayer80

Das stimmt aber wenn sie nicht dazu fähig sind. Ist für mich nichts angeborenes sondern eher haben ein besseres Händchen. Talent oder Fähigkeit hört sich zu weit hergeholt an. Könntest du was außergewöhnliches wie keine Ahnung ein Salto in der luft im auto ja dann ist es ein Talent.

DerBayer80  08.06.2024, 19:44
@Zitronenbaum193

Sagen wir so, es gehört schon ein talent dazu, ein KFZ am Limit auf dem Track zu bewegen ohne sich in die Leitplanke zu stopfen.

Die Kunst der Einbildung.