Ist die Erdnusssauce und das Huhn getrennt - Taste of Asia?

3 Antworten

Erdnussbutter,Süße Chilisoße und etwas Sojasoße und du hast die Soße. Alles im Asiashop gekauft ist die besste und günsitgste Möglichkeit.

ConnaH00K
Fragesteller

Ok danke, dann mache ich mir einfach meine eigene sauce

sikas  10.09.2022, 21:54
@ConnaH00K

dann genauer auf gehäuften Esslöffel Erdnussbutter zwei El Chiliesoße und ca1 el sojasoße je nach festigkeit der Erdnussbutter.

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber was ist denn schon Erdnusssauce 😂? Ein gehäufter Esslöffel Erdnussbutter und du kannst dir deine eigene Erdnusssauce "basteln".

Ich esse zum Beispiel gerne in Ringe geschnittenen Porree, in (nicht zu viel) Wasser geköchelt, und wenn Porree so gar ist wie du ihn haben willst, kommt die Erdnussbutter dazu. Gut umrühren und fertig.

Für leichte Variantionen im Geschmack kannst du dir online Rezepte anschauen, ob da etwa Tamari zu passt, oder Teryaki-Sauce, oder was auch immer.

Oder du schaust dir gleich die Inhaltsstoffe von dem, was du in der Frage gepostet hast, an.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter!

ConnaH00K
Fragesteller

Also diese Asiatischen Erdnusssaucen sind so mit Soya sauce und so also alles drum und dran mit asiatischen sachen was dann einen süßlichen Geschmack der Sauce gibt, aber danke für das Rezept, ich versuch es irgendwann mal zu machen.

5Leonarda  09.09.2022, 21:45
@ConnaH00K

Es gibt auch Süße Sojasauce (Ketjab Manis) zu kaufen und vielleicht magst du auch mal Hoisin-Sauce probieren?!

Nix ist leichter herzustellen, als Erdnuss-Sauce - es gibt Unmengen an entsprechenden Rezepten...;)

Was würdest du denn tun mit dem Hähnchenfleisch - so es denn "extra" wäre ?

ConnaH00K
Fragesteller

ich würde es nicht benutzen, also ich finde ich würde es einfach wegschmeißen. Aber ich denke ich mache einfach meine eigene Erdnusssauce ich denke das ist das beste :)

Honeysuckle18  11.09.2022, 10:36
@ConnaH00K

Du schreibst:

  • "ich würde es einfach wegschmeißen."

Dazu würde mich interessieren, aus welchen Gründen du dich vegetarisch ernährst...

ConnaH00K
Fragesteller
@Honeysuckle18

Naja, so Fleisch generell kann ich nicht essen, also ich konnte schon, aber wegen einer Nebenwirkung vom Corona Virus schmeckt Fleisch super ekelhaft. Egal welche Fleisch Art und deswegen wollte ich mir sicher gehen ob das Fleisch und die Sauce getrennt sind. Nur schade dass es nicht so ist weil es mit der Sauce vermischt wurde. Es hört sich komisch an, aber wegen der Nebenwirkung gibt es schon einige Sachen die "schlechter" , sag ich mal jetzt so, schmecken. Also ich hab mir vorgenommen meine eigene Erdnusssauce zu machen und die Nudeln einfach selber braten, ich denke das ist die beste Alternative, dann müsste ich nicht das Produkt selber im Penny kaufen.