Kann man Eier über Nudeln mit Tomatensauce schlagen?

Jana174923  12.05.2024, 16:39

Rohe eier? Warum sollte man das tun?

khaki45665
Fragesteller

Um ein Tomaten Eier Nudeln Bauernfrühstück zu kochen. Was denn sonst???

4 Antworten

Sollte Physikalisch möglich sein. Geschmacklich würde ich's auch tun. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass Eiergeschmack bei sowas schnell untergeht. Ob in Nudeln, Chili von carne oder auch bei Eierreis..außer man haut da 4,5 Eier rein natürlich

Ja kann man machen. Dazu müssen die Nudeln und die Sauce aber richtig heiß sein, sonst stockt das Ei nicht genug.

Wenn man Eier in Tomatensauce stocken lässt, ersetzt man die Nudeln durch Gemüse und würzt das ganze etwas exotisch und nennt es dann Shakshuka 😋.

Zu Tomaten Soße passt das weniger Nudeln mit Schinken und Ei wäre schon besser