Ist die Energiekrise jetzt vorbei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Krise ist aktuell vorbei. Die Regierung, hauptsächlich Habeck, hat richtig gehandelt.

Aber die Klimakrise ist noch lange nicht vorbei. Darum ist es Blödsinn, jetzt eine neue Gasheizung zu kaufen.

YiryIin  17.11.2023, 19:50

Der Habeck hat richtig gehandelt, AHAHAHHAHAHAHAHAAHAHAHAHHAHAAHHAAHAHAHAHHAAHHAHAAHAHAHAhahahahahaaHAHAAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA

Kleidchen2  17.11.2023, 23:15
@YiryIin

Hast du, außer dich lächerlich zu machen, noch Argumente?

Kleidchen2  19.11.2023, 05:55

Danke für den Stern.

Abwarten wie der Winter wird.

Die Speicher sind derzeit voll. Das waren sie aber in allen Jahren um die Zeit auch.

Die Frage ist wie man über den Winter die Speicher nachfüllen kann. Das war früher einfach. Nur die Erdgasleitungen aus Russland etwas hoch fahren. Damit kam man in aller Regel auch über einen strengen Winter.

Heute ist das Nachfüllen etwas komplizierter. LNG bekommt man nicht so einfach ran. Inwieweit die Leitungen aus Norwegen und Co das auffangen können wird sich zeigen, vor Allem wenn in den Länder auf Grund Witterung das Gas selbst knapp wird.

Der Extremausschlag in 22 war ohnehin nicht betriebswirtschaftlich zu begründen, da waren die Preise eher der politischen Panikmache geschuldet.