Ist die AFD super?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 19%
KP 6%

3 Antworten

Nein

Meine Gründe:

  • Die AFD nimmt sich aller Themen an, bei denen sie Wähler fischen kann und macht sich dann dafür stark. Allerdings: Lösungen für diese Probleme zeigt sie nicht auf.
  • Die AFD will raus aus Europa und das würde Deutschland schlecht bekommen (siehe Brexit)
  • Es gibt rechtsextreme Elemente in der Partei. Die Leute, die gemäßigt und wählbar waren, sind alle aus der Partei rausgeworfen worden.
  • Im Ukraine-Krieg steht sie auf der falschen -ehrlosen - Seite.
  • Für mich als Christen besonders ärgerlich: Die AFD tut so, als seien sie die besten Christen unter der Sonne.In Wirklichkeit benutzt sie christliches Vokabular um nationalistische Ideen zu befördern - so wie Putins Freund Cyrill. Aber wie neulich jemand so schön sagte: „Christus ist für alle Menschen gestorben, nicht nur für die Deutschen“.
Metzi586  25.01.2024, 07:36

Nun ich wähle sie , es ist nun gut.

Ja

Wenn man das Abendland untergehen sehen und dessen Untergang beschleunigen möchte, durchaus.

Nein

Naja, als Alternative zu diesen ganz rechten in der Versenkung verschwundenen Parteien, wie NPD und Konsorten, mag sie ganz geeignet sind. Vielleicht sogar super.