Warum afd?
Warum wählt ihr die AFD ? Ich möchte es einfach verstehen weil es für mich keinen Sinn ergibt. Erklärt bitte euer Meinung respektvoll.
3 Antworten
Ich schätze, die meisten wählen aus Frustration über die etablierten Parteien ("es ändert sich ja doch nichts") und aus Protest ("Dampf auf den Kessel geben").
Die wenigsten wählen die AfD, weil sie wirklich von dem Großteil des Wahlprogramms überzeugt sind. Die meisten Wähler werden das Programm nicht mal kennen, ebenso wenig wie die meisten Wähler anderer Parteien.
Wenn man einzelne Punkte herausgreifen möchte, dann dürfte ein wesentlicher Punkt im Wahlprogramm der AfD die Beschränkung der Migration und die Abschiebung krimineller Einreisender sein. Das ist ein Punkt, den ich nachvollziehen kann und wo die etablierten Parteien versagt haben. Bessere Integration und schnellere Abschiebung wären in der Tat wünschenswert.
Die AfD zu wählen, ergibt in der Tat wenig Sinn. Niemand wird mir ihr koalieren, die Stimmen sind quasi verschwendet und das ganze fördert groteskerweise auch noch das links-grüne Lager.
DISCLAIMER
Ich sympathisiere NICHT mit der AfD und kann sicher ausschließen, sie jemals zu wählen.
Bei der Flut an Informationen ist es wirklich erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, warum die AfD gewählt wird:
- Protest
- Übereinstimmung mit dem Wahlprogramm
- Dummheit
Die AfD ist ein Symptom für ein krankes System,der Name: Alternative für Deutschland klingt sehr verlockend,es ist ungefähr so wie bei einem Anbieterwechsel,nach dem Motto,Wenn der Service nicht stimmt,dann gehe ich zur Konkurrenz.