Ist die AfD eine ideologielose Partei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich weist die AfD im Markenkern eine rechtsextreme Ideologie auf, die eine Ablehnung von Individualismus und Liberalismus, von Parlamentarismus und Ethnopluralismus, Vorstellungen von einem ethnisch homogenen, hierarchischen und elitär geführten autoritären Staat; von einer "Frontstellung gegen das kritische Erinnern an den Nationalsozialismus oder die Beseitigung oder zumindest Beeinträchtigung des demokratischen Verfassungsstaates manifestiert.

Fast könnte man meinen, besonders die "Gutmenschen" wünschen sich nichts sehnlicher herbei als die Zeit von damals .. nur immer das Geeiere von früher mit dem ganzen Kram, dabei ist doch heute fast schon alles im A# mal abwarten, wie sich das mit den Arbeitsplätzen weiter entwickelt ..

In der AfD richtet sich so ziemlich alles nach Ideologie. Da werden Wissenschaft, gesunder Menschenverstand und Allgemeinwissen ignoriert, nur damit die Politik ins engstirnige Weltbild der Parteimitglieder passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft

insofern als dass sie ihre Positionen nach dem formt was ihr zur Machtergreifung verhilft bzw vielmehr frei nach dem was die Irrationalität anspricht als nach dem was aus jeglicher Perspektive logisch sinnvoll wäre

MeinName927  06.02.2024, 10:09

Donnerwetter, ich sehe dieses Motiv bei der Regierungssülze! => Machterhalt, koste es das Volk, was es will! ( Ist ja nicht unser Geld!)

ioesh  06.02.2024, 11:21
@MeinName927

wieso ist dann die AfD die einzige die eine Orbanisierung Deutschlands möchte?