Ist die AFD eigentlich ganz okay?

7 Antworten

Man sollte nie bei der AfD vergessen, dass sie in ihrem rechten Flügel jede Menge braunen Bodensatz aufgenommen hat und nichts tut, sich zu entnazifizieren. Björn Höcke ist einer der schlimmsten Rechtsextremen, und solange es Verfassungsfeinde wie ihn in der Partei gibt, ist sie schlichtweg unwählbar.

Abgesehen davon. Als sie gegründet wurde, waren ihre Gründer Intellektuelle, die den Linksrutsch der bürgerlichen Regierung unter Merkel ausgleichen wollten und dabei konservative Positionen vertraten, die nicht jedermann schmeckten, aber die nicht radikal waren. Diese Mitglieder sind ersetzt worden durch immer radikalere.

Die AfD ist keine Alternative. Sie hat kein Programm, das funktionieren könnte, schürt die Angst und Fremdenfeindlichkeit und lebt von der Unfähigkeit der Ampelkoalition.

Um es kurz zusammenzufassen:

Schon irgendwie

Sie ist halt die einzige Partei für alle Konservative, Libertäre, Rechte Wähler. Aber auch für alle mit radikalen Ansichten.

Fakt ist: Keine Partei wurde öfter untersucht als die Afd, bis jetzt kann ihr niemand glaubhaft nachweisen verfassungsfeindlich zu sein. Und selbst wenn sie es wären, ist es absolut unwahrscheinlich das sie auch nur Ansatzweise die Dinge tun würde und könnte die ihr Vorgeworfen werden

Mirto74  10.02.2024, 17:44

Der Verfassungsschutz beobachtet die AfD. Die AfD klagt dagegen bei Verwaltungsgericht. Die Gerichte lehnen die Klagen ab.

"Unter besonderer Berücksichtigung der Parteienfreiheit seien Anhaltspunkte von hinreichendem Gewicht und in hinreichender Anzahl festgestellt worden, die eine Beobachtung erforderlich machten. Es ergäben sich bereits hinreichend gewichtige Anhaltspunkte aus einem nennenswerten Einfluss des formal aufgelösten Flügels in der Gesamtpartei.!"

Diese Partei schadet Deutschland sehr. Sie verschwiegt den Einwohnern, dass die Zeiten, in die sie zurück wollen alles andere als gut waren. Denn bevor wir begannen mit anderen Ländern zu kooperieren hatten wir deutlich weniger Wohlstand und das Leben war härter.

Sie schimpfen auf Fehler, die die aktuelle Regierung macht, leider verwechseln viele Leute das Ansprechen von Problemen mit Lösungskompetenz - diese ist in der AfD nämlich gar nicht vorhanden.

Du hast rund 20 Prozent der Menschen, die die AFD zumindest gut genug finden, um sie zu wählen. Ist die AFD also ganz okay? Nein, ich denke nicht. Das, womit sie am meisten punktet, ist der harte Asylkurs, den ich teilweise mitgehe - wir müssen hier definitiv etwas ändern und sehr viel strengere Maßstäbe ansetzen, Abschiebungen vornehmen , um unsere soziale Ordnung und Sicherheit zu bewahren.

Der ganze Rest, die Anti-Europa-Politik, die Anti-Umweltschutz-Politik, der Russlandfreundliche Kurs, und natürlich als allererstes die strammen Rechtsextremen und Bejubler des Nationalsozialismus sind deutliche "Nein" Gründe.

Die Partei lebt davon, dass die aktuelle Regierung und Altparteien einen schlechten Job machen. Würden die auch nur halbwegs kompetent arbeiten, hätte die AFD keinerlei Zukunft.

Armygirl3478
Fragesteller

Gut zu wissen vielen dank für Ihre antwort!

Zur zeit sagen voll viele Leute das die AFD gar nicht so schlimm wäre...

Zur Zeit, gehen auch Millionen Menschen auf die Straße, um zu sagen: "AfD ist nicht okay!"

Ansonsten sollte es dir doch möglich sein, dir über eine politische Partei und ihr Programm ein eigenes Bild zu machen. Oder wird heute nicht mehr an den Schulen unterrichtet, wie man dazu recherchiert?

Armygirl3478
Fragesteller

Hallo Saarlodri70, klar da hast du recht.ich war sehr verwundert das meine beste freundin sogar gesagt hat das sie die AFD eigentlich ganz okay findet aber danke für Ihre Antwort:)