Ist die Ärztin zurecht wütend?

10 Antworten

Bitte bitte bitte....

habe gerade einige Antworten gelesen, auch solche, dass Du Dich angestellt hast und so weiter. NEIN!!!!!

Du bist ein Mensch und keine Maschine!
Du HAST Gefühle, weil sie zu DIR gehören!
Zu diesen Gefühlen gibt es offenbar sogar Geschichten - und werden Deine Gefühle zertrampelt, so werden auch die Geschichten dahinter kleingeredet. Die Geschichten möchten aber gehört werden...... verarbeitet. Nein, es ist nicht der Rahmen dazu. Und doch gehören sie zu Dir. Sie sind völlig in Ordnung, die Ängste sind in Ordnung.

Und schau mal... der andere Arzt ist auf Dich eingegangen. Trotz der ganzen Zeit und Unsicherheit und Angst, die Dir diese Ärztin auch gemacht hat, hast Du Dich auf ihn einlassen können. DAS ist eine große Stärke von Dir!

Du darfst Gefühle haben. Und Du darfst auch "NEIN" sagen! Grenzen sind enorm wichtig. Und Du hast gelernt, wenn Du mitmachen kannst, dann ist es besser. Oder was auch immer der Arzt gemacht hat. Also auch das anfassen hat Dir ganz viel gut getan. Das ist wichtig zu wissen für weitere Untersuchungen, das sind Ressourcen.

Und wenn die Ärztin sich nicht anfassen lassen will, dann hat es mit ihren Geschichten bestimmt etwas zu tun. Mit ihren Gefühlen und das, was die Geschichten in ihr auslösen. Hier wäre es besser gewesen, wenn die Ärztin eingelenkt hätte, als sie mitbekommen hat, dass Du das Anfassen brauchst, sie es aber nicht geben kann.

Da ihr eure Geschichten nicht aufarbeiten könnt in diesem Rahmen, da wäre es besser, wenn sie gleich jemand anderen geholt hätte. Damit eure beiden Grenzen bewahrt bleiben können.

Dich trifft keine Schuld oder was auch immer. Ganz ganz wirklich!
Du bist in Ordnung, wie Du bist. Du bist ein Mensch und kein Roboter.

Auch diese Ärztin ist ein Mensch und kein Roboter. Das ist ganz viel wert.
Menschlichkeit ist immer gut. Die Frage ist, was daraus gemacht wird....

Ganz viele liebe Grüße an Dich <3

Die arme Ärztin, die nur ihren Job machen möchte und Leuten helfen und daran gehindert wird. Dabei gibt es so viele Leute, die die Hilfe dieser Ärztin benötigen und sie muss sich gerade mit einem einzigen herumschlagen

Liliane232
Fragesteller

Ja, aber halt nicht mit Absicht :/ ich habe ja aus Angst so gehandelt und ich schätz ja auch die Hilfe aber ich konnte mich null kontrollieren.

Ich könnte verstehen, wenn sie etwas genervt wäre, aber aggressiv zu werden ist keine Option.
Der Arzt sollte sich Zeit nehmen, da du auch wenig bis nichts für deine Phobie kannst.

Das musst du innerlich abhaken.

Das ist nicht gut gelaufen, aber nun ist es ja vorbei. 🙂

Hätte die mich so behandelt wär ich gegangen....Ein Arzt hat sich an den Patienten anzupassen nich umgekehrt.

War auch mal mit Schmerzen bis fast zur Ohnmacht beim Zahnnotdienst. Die hatte nix besseres zu tun wie mich anzumaulen und Vorwürfe zu machen ich sei den Zustand selber schuld....ich hab trotz allem nicht mal Mund aufgemacht und ihr gesagt sie könne mich mal. Eine die schon so mit mir umgeht lasse ich doch nich an meine Zähne....