Fast Schlägerei gehabt und habe das jeden Tag im Kopf (Trauma)?

4 Antworten

Das ist nachvollziehbar, dass du in dieser Situation Angst hast. Hätte ich auch. Aber du lernst daraus. Damals in der 5. Klasse habe ich auch nichts gemacht, wenn ich dumm angemacht wurde. Doch ich habe mich geändert, durch die Erfahrung. Ich bin jetzt härter. WICHTIG: Seh ihn nicht als Mobber und dich nicht als Opfer, sondern sieh ihn als GEGNER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens ist es okay das du in so einer Situation Angst hast, das hätten wahrscheinlich die meisten. Es macht dich nicht unmännlicher wenn du quasi nicht gleich "zurückschlägst". Das Selbstbewusstsein, dich verbal zu wären wird sich mit der Zeit entwickeln . Vielleicht wäre es gut wenn du mit einer Person redest der du vertrausst und bei der du weist dass er/sie dich nicht auslachen werden. Oder wenn du wirklich nicht mehr weiter weist, suche dir ein/-e Therapheut/-inn mit den du über dein womögliches Trauma reden kannst.

Hoffentlich hat dir das geholfen, ich hoffe das du damit wieder klar kommen wirst

Kampfsport machen. Sonst halt einfach akzeptieren, dass sowas vorkommen kann und sich Gedanken machen was man im Notfall macht. Hatte auch schon sehr unschöne Situationen mit Messer etc. aber nicht mehr rausgehen kann auch nicht die Lösung sein

Abo63923
Fragesteller

Aber denkst du da auch oft drüber nach und hast Angst das sowas nochmal passieren kann?

Henny97  16.03.2022, 17:34
@Abo63923

Eigentlich nicht ne aber bin auch deutlich älter als du, da kommt man seltener in solche Situationen. Mit 15 hatte ich auch sowas ähnliches nur wurde ich auch angegriffen von mehreren, da war mir paar Tage sehr unwohl

Ich bin w14 und wurde mal mit Messerstichen gedroht. 🤷‍♀️😂

Natürlich hat man in solchen Situationen Angst/ Respekt, was vollkommen okay ist, denn sowas macht dich nicht gleich „unmännlicher“.

Wenn du „härter“ und „männlicher“ sein willst empfehle ich dir eine Kampfsportart anzufangen.

Komm aber nicht auf die Idee nach nem‘ Monat Training kampfbereit zu sein, denn man überschätzt sich als Kampfsportler meistens.