Solarium trotz Nasen-OP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt immer darauf an, ob du einen Schnitt an der Oberfläche der Nase hattest oder ob der Eingriff nur von innen stattfand. im ersten Fall solltest du warten, bis die Wunde abgeheilt ist und die Haut sich vollständig regeneriert hat; im zweiten Fall ist es vollkommen einerlei: da kannst du jederzeit unters Solarium. im übrigen ist Solarium in jedem Fall gut für dich auch entgegen der landläufigen Meinung (gell kartoffelsonja :-) ), denn es kurbelt die Vitamin-D-Produkution in deinem Körper an und stärkt somit die Immunabwehr.

Wielange nach einer Nasen OP kann sich noch Narbengewebe bilden?

Hallo:) nach meiner 2. Nasen OP bin ich nun glücklich mit meiner Nase. Nach ersten OP hat sich ziemlich viel Narbengewebe gebildet, das bei der 2. OP entfernt wurde und bisher auch nicht wieder gekommen ist (bin nun 5 Monate post OP). Ich frage mich ob das noch kommen kann oder ob die "Gefahr" nun vorbei ist ?

Außerdem heirate ich bald, und würde gerne vorher mal ins Solarium (normalerweise geh ich eher selten bis gar nicht) . Überall im Internet steht dass man nach 3 Monaten wieder ins Solarium kann, wenn man vorher geht dann begünstigt die Wärme die Bildung von Narbengewebe. Das will ich ja auf keinen Fall! Leider erreiche ich meinen Arzt im Moment nicht und weiß nicht ob ich nun gehen soll oder nicht....

...zur Frage

Schlechte Sportnote trotz Arztbescheinigung? Schriftliches Attest?

Hallo, ich besuche die 12. Klasse & habe noch ein Jahr bis zum Abi. Ich hatte eine Nasen OP und bin erst mal bis April laut Bescheinigung 'sportunfähig'. Die Lehrerin meinte sie müsse mir gezwungenermaßen eine schlechtere Note geben, da es gegenüber den anderen ungerecht wäre, wenn ich eine gute Note bekäme. (Ich lege sehr viel Wert auf meine Noten) Daraufhin war ich ziemlich deprimiert und habe sie gefragt, ob sie mir denn einfach keine Note geben kann, da ich ja paar Monate gar nicht mitmachen kann. Sie meinte ich bräuchte ein schriftliches Attest für das ganze halbe Jahr, damit es genehmigt werden kann. Ich habe mit der Ärztin gesprochen und sie hat mir eine Bescheinigung für ein halbes Jahr gegeben. Die Lehrerin war nicht zufrieden und hat gemeint, dies könne sie nicht genehmigen, da sie die Diagnose & Gründe etc. wissen muss, warum ich kein Sport mitmachen kann.

Ich hatte Auseinandersetzungen mit der Ärztin wegen der schlechten OP, jetzt kriege ich es nicht hin ein schriftliches Attest zu bekommen, wahrscheinlcih muss ich sowieso nochmal operiert werden, aber bei einem neuen Arzt.

Darf sie mir einfach eine schlechte Note geben? Wird eine Bescheinigung (ohne Diagnose etc.) nicht genehmigt, um keine Sportnote zu bekommen?

Bitte hilft mir, was soll ich machen!!

Ich würde gerne mitmachen, aber ich habe auch Schmerzen wenn ich mich generell viel bewege!

...zur Frage

Septum nach Nasen OP?

Hallo liebe Community ich bin 15, und nächstes Jahr oder über nächstes Jahr werde ich evtl meine Nasen OP in der Türkei haben. (Da darf man sowas schon ab 15-16 bevor ihr jetzt mit euren Kommentaren ankommt.) Ich wollte schon immer ein septum, aber finde meine Nase dafür zu hässlich, deswegen warte ich eher auf meine Nasen OP (nein ich lass mir meine Nase nicht wegen ein Piercing machen sondern weil sie mir allgemein nicht gefällt.) Ab wann darf ich denn ein septum dran machen? Wie lange muss ich nach der Nasen OP warten um es dran machen zu können?

...zur Frage

Nase im Solarium durch Handtuch auf dem Kopf schützen?

Hallo, ich hatte vor eineinhalb Wochen eine Nasenscheidewand Operation und eine Begradigung der Nase. Als ich meine Ärztin gefragt habe, ob ich ins Solarium gehen darf, hat sie mir gesagt, dass ich 6 Monate lang nicht wirklich in die Sonne noch ins Solarium gehen darf, da es dadurch zu Hautverfärbungen oder so etwas kommen kann. Daher wollte ich wissen, ob es okay ist, wenn ich ins Solarium gehe, mir aber ein Handtuch über mein Gesicht lege, denn habe ja dafür bezahlt, dass ich hingehe und etwas braun werden, würde ich schon gerne. Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?