solarium gegen pickel?

6 Antworten

Hallo theone 94,

ich an deiner Stelle würde nicht ins Solarium gehen. Die Pickel gehen nicht weg, wenn du einmal pro Monat ins Solarium gehst- das kann nicht helfen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es ist völlig normal Pickel zu haben wenn mann in der Pubertät ist. Ich weiß dass es aber total nervt. Das Solarium fördert Hautkrebs. Nicht ohne Grund wird von Gesetzgeberseite überlegt, Jugendlichen unter 18 Jahren den Solariumbesuch zu verbieten.

Wenn du Probleme mit deinen Pickeln hast, dann suche beser einen Hautarzt auf, der kann dir helfen.Ich habe lange bei einem Hautarzt gearbeitet, deshalb weiß ich, dass Solariumbesuche einfach nur total schädlich sind und niemals helfen können. Du könntest auch mal versuchen, scharfe Gewürze (wie Chili oder Pfeffer,Paprika usw.) und Fett zu meiden. In manchen Fällen hilft auch das. Meist ist aber die Hormonumstellung der Grund und da kann man wirklich wenig machen. Irgendwann ist es aber vorbei-aber trotzdem, wie oben schon erwähnt: Geh doch mal zum Hautarzt.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal zum Hautarzt gehen, bei der Gelegenheit kannst Du ihn fragen ob Soalrium für Dich geeignet ist. Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee.

mein hautarzt ist ganz weit weg deswegen komm ich nicht so gut dahin :s ;

ich werde morgen erstmal ins solarium gehen und mal sehn was es bringt . ich hoffe auf ein gutes ergebnis ? sieht man den beim ersten mal schon die bräune ? :S

:)

0
@theone94

Nein, nach dem ersten mal sieht man noch nichts. Als ich damit angefangen habe, war ich zuerst 3x innerhalb einer Woche zur Eingewöhnung und dann nach dem vierten mal sieht man etwas und dann immer mehr. Sonst versuch es doch mit Hausmitteln gegen Pickel. zum Hautarzt würde ich aber trotzdem mal gehen, nicht dass nachher Pickelnarben bleiben oder so.  Ernährungstipps bei Akne Zink ist zuständig für die gesunde Auffrischung der Haut. Bestehende Pickel heilen besser ab. Besonders viel Zink ist zum Beispiel enthalten in Linsen, Bohnen, Käse,und Haferflocken. Biotin, das man auch unter dem Namen Vitamin H kennt, unterstützt das Nachwachsen neuer Haut. Vitamin H ist z.B. enthalten in Spinat und Champignons. Eisen ist wichtig für den Transport von Sauerstoff in die Haut. Wichtige Nahrungsmittel dafür sind Fenchel, Radischen, Geflügel und Fleisch. Selen ist ähnlich wie Zink zuständig für neue intakte Haut, schützt aber zusätzlich gegen freie Radikale (die Tumore verursachen können). Vitamin C hilft dem Körper, Wunden zu heilen, das heißt, Pickel heilen schneller ab. Besonders viel Vitamin C ist in der Zitrone und anderen Zitrus-Früchten. Folsäure ist allgemein wichtig für gesunde Haut. Besonders viel davon gibts in Spargel, Tomaten, Lauch, Erdbeeren Gegen die Verhornung der Haut wirkt Vitamin A. Viel davon findet man in Spinat, Möhren und Aprikosen.

Ein Tee aus Klettenwurzel und Birke hat sich gegen Pickel bewährt. Geben Sie dafür je einen Teelöffel zu einer Tasse kochendem Wasser, lassen das Ganze zehn Minuten ziehen und trinken davon 3 Tassen täglich.
Generell sollte man viel trinken.   <a href="http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/behandlung-von-akne/pickel-behandeln.htm" target="_blank">http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/behandlung-von-akne/pickel-behandeln.htm</a>
0

ich war schon richtig oft beim hautarzt und der hat mir immer nur die gleiche creme verschrieben . hab die ja auch regelmäig benutzt aber es wurde nicht besser -.- .

ich halt das ehrlich nicht mehr aus ich will die endlich los werden deswegen versuch ich es morgen mit dem solarium . ich lag heute auch den ganzen tag in der sonne und hab gemerkt es wurde schon ein kleines stück besser . :)

Versuch es Mal mit Teebaumöl. Entweder ins Reinigungswasser mischen oder direkt auf die Pickel tupfen. Das wirkt echt gut gegen Pickel und unreine Haut.

0

Doppelstecker hat geknistert, ist nun defekt. Kann es am angeschlossenen Gerät liegen?

Hallo, ich habe mein Solarium an einen Mehrfachstecker angeschlossen, der in der Steckdose steckt. Bei der letzten Benutzung hat es übel geknistert. Hab alle Stecker gezogen und das Gerät nicht benutzt. Steckdose funktioniert, der Mehrfachstecker ist defekt. Das Solarium direkt an der Steckdose funktioniert (hab es nur ganz kurz angeschaltet). Lag das Knistern wohl an dem Mehrfachatecker oder sollte ich mich besser nicht mehr unter die Sonne legen? Hab Sorge, das Gerät länger an zu schalten!

...zur Frage

Solarium - Preise

Ich war noch nie im Solarium, möchte es aber demnächst mal ausprobieren. Preislich habe ich im Internet nichts gefunden über die Sonnenstudios in meiner Nähe, daher wollte ich hier mal fragen, was sowas denn im Durchschnitt kostet.

Meine Schwester geht seit kurzem ins Solarium, um für ihre Hochzeit braun zu werden und schwärmt total davon; ich bin von ihrem Ergebnis nicht besonders begeistert... sie geht seit ein paar Wochen einmal pro Woche und man sieht NICHTS - und das, obwohl sie ein sehr heller Typ ist! Dafür zahlt sie 12€ (für 7 Minuten).

Meine Schwester sagt, es sei halt ein sehr gutes Solarium mit Zertifikat. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Muss man denn für ein gutes Sonnenstudio wirklich so viel Geld ausgeben? Wieviel bezahlt ihr denn für wieviel Minuten und wie lange hat es gedauert, bis man ein Ergebnis gesehen hat? Wie oft geht ihr und wie lange hält die Bräune ungefähr an?

...zur Frage

sieht blässe so ungesund aus

ich bin ein sehr blasser typ und mom bekomm ich von allen seiten zu hören das ich "krank" aussehe -.- den anscheinden finden es alle normal wenn man im frühling braun ist und das trifft auf mich mal gar nicht zu. ich komm mir mom auch ein bissen blöd vor wenn ich mit meinen käseweißen beinen in einer kurze hose rumlaufe und jeder 2. mich mit einen komsichen blick anguckt.ich war eig bis jetzt immer zufreiden mit meiner blässe doch langsam nerven mich die dummen komentare einfach nur noch. und ich bin ernsthaft am überlegen ins solarium zu gehn...aber ich bin mir n icht so sicher ob ich meiner haut damit wirklich was gutes tu...denn meine haut ist eh sehr empfindlich und trocken :/

warum finden die meisten menschen denn blässe so hässlich? findet ihr das blässe krank aussieht? oder was findet ihr an hautfarbe am schönsten?

...zur Frage

SOS HAARE

Hallo ich hab versucht mein blondiertes Haar wieder dunkler zu färben und zwar alleine . Und das Ergebnis sieht so aus ( siehe Fotos ) Ich kann morgen aufgarkeinen Fall so zur Schule gehn . Es sieht so schlimm aus , ich hab überall so Orangene Strähnen und die übrigen Haare sind braun ! Wie bekomm ich sie dunkler ? Und zwar die ganzen Haaren ! Was soll ich tun :( ?Manche Stellen sind Braun manche Orange !

...zur Frage

Wie und womit kann ich mir einen vernünftigen iro stylen?

Ja ich glaube ihr kennt mein problem ich würde gerne einen schönen iro tragen aber leider klappt es bei mir nicht so gut mit den stylen habe sehr gutes wachs haarspray und gel ausprobiert aber nichts hält wie schaffe ich diese Frisur zu stylen?

...zur Frage

Erstemal Solarium, wie lange und wie stark?

Hallo,

ich gehe heute zum ersten ins Solarium.

Ich weiß auch schon wie schädlich das ist also kann man sich solche Kommentare sparen:)

Meine Frage: Ich bin wirklich sehr sehr blass im Gesicht (Natürlich), ich werde auch nicht unter der Sonne braun (auch nicht rot).

Wie lange sollte ich beim erstenmal drin bleiben und wie stark?

Ich hatte dann noch vor am Freitag und Sonntag nochmal zu gehn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?