Da ihr in einer Partnerschaft lebt werdet ihr zusammen als Bedarfsgemeinschaft abgesehen vom Jobcenter. Dabei ist es egal ob ihr kurz oder lange ein Paar seid. Dein Gehalt wird in jeden Fall in die Berechnung ihres Hart IV einbezogen.

...zur Antwort

Nein, du wirst dir eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen müssen.

...zur Antwort

Bei eBay Kleinanzeigen sollte man immer nur persönlich die Geld- und Warenübergabe machen. Wenn dir das jetzt schon passiert ist, ist deine einzige Chance den Nachlassverwalter zu erreichen und ihm das zu erläutern. Ob du das Geld dann aber einfach so zurückbekomnst weiß ich nicht.

...zur Antwort

1) Alkohol ist mit 14 verboten - mit Grund
2) Ein Vertrag die Eltern nicht der Aufsichtspflicht entbinden,bei 14-jährigen wird nicht erwartet, dass immer jemand aufpasst
3) Wenn das Zelten dort erlaubt ist könnt ihr das auch alleine machen soweit ich weiß

...zur Antwort

Es kommt sehr auf die Branche an. Wenn einem der Job Spaß macht ist alles halb so schlimm. Ich sitze Mo-Do von 6.30-15.30 und Fr 6.30-12.30 im Büro bei ca 2000 Netto und 32 Urlaubstage.
Ich mag meinen Job und meine Kollegen. Noch 40 Jahre vor mir zu haben ist schon eine enorme Zeit, aber was bleibt einem anderes übrig?

...zur Antwort

Jeder darf in dem Land wählen dessen Staatsbürgerschaft er hat. In diesem Fall werden die hier lebenden Türken wohl per Briefwahl wählen.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Der ADAC kommt nur bei echten Pannen und schleppt dann auch nur bis zur Werkstatt, keine 100km.

...zur Antwort

Wenn du die Sozialstunden nicht machst wirst du stattdessen Zeit im Gefängnis, Jugendarrest wie auch immer absitzen müssen. Ob du für die Ausbildung genommen wirst hängt vom Betrieb ab. Prinzipiell kannst du aber auch mit der Vorstrafe die Ausbildung machen.

...zur Antwort

Wenn du bei der Post registriert bist kannst du dir alles, egal ob privat oder nicht, zur Postfiliale oder zur Packstation schicken lassen.
Ob das bei eBay Kleinanzeigen sinnvoll ist sei dahingestellt.

...zur Antwort

Du meinst einen Marketplace-Verkäufer. Zurückschicken kannst du online prinzipiell alles innerhalb von 14 Tagen (manche Händler haben längere Fristen).Schau vorher in die Rückgaberichtlinien des Verkäufers, dort siehst du auch wer die Versandkosten bei Rückversand trägt

...zur Antwort