kann man mit 15 jahren ins solarium?
bin 15 jahre alt und möchte ins solarium darf ich überhaupt mir 15 jahren ins solarium ?? oder darf ich nur mit einer begleitung ?? oder soll ich personalausweiss von meinen eltern vorzeigen ?? geht das auch mit einer unterschrift von meinen eltern ??
WIE KOMM ICH INS SOLARIUM REIN ??????
18 Antworten
nein das ist verboten. erst ab 18.
Es gibt ein neues Gesetz, das besagt, dass man erst ab 18 Jahren ins Solarium darf. Früher war die Grenze ab 16 Jahren, wurde aber geändert, weil das Hautkrebsrisiko einfach zu hoch ist und man die Kinder schützen will.
Unter 18 darfst du nur auf Sonnenbänke die in privaten Wohnungen stehen, und dies nur wenn die Eigentümer und deine Eltern dir es auch erlaubeneine Sonnenbank zu benutzen.
In gewerblichen Sonnenstudios ist die Benutzung von Sonnenbänken in Deutschland und Österreich erst ab 18 Jahre erlaubt, und der Schweiz bereits ab 16 Jahre. Das Jugendverbot ist den drei genannten Ländern absolut, und kann nicht durch eine Erlaubnis der Eltern aufgehoben werden.
du darfst erst ab 18 Jahren rein das ist Gesetzlich geregelt.
Es gibt nur eine möglichkeit ! Du gehst in ein Studio fragst nach ob du mit Ärztlicher bescheinigung draufkomst. Lucky Sun geht ! Dann gehst du zum Hautarzt und bittest um eine bescheinigung das du aufs Solarium darfst die untersucht deine haut & enscheidet ! Ach du darfst nicht viele Leberflecken haben & ein tipp bevon du zum H-Arzt gehst wen du gehst mach ganz viel Bodylotion drauf ist besser.
Also Bodylotion dan siht die haut Gesünder aus ! Hab ich zumindest so gesagt bekomen !
Ich weis das das mit dem Arzt schlecht ist wen er sich die Haut kaputt machen will bitte ! Ein veratwortungsvoller Arzt wird ihm auch keine Geben ! Ich meinte das nur weil ich es auch so gemacht habe :S
Ich finde den Tipp mit dem Hautarzt ganz schlecht...denn auch wenn sie jetzt nichts hat...warte mal eine kurze Zeitspanne ab und dann verformen sich die ersten Flecken