kann man mit 15 jahren ins solarium?

12 Antworten

Unter 18 darfst du nur auf Sonnenbänke die in privaten Wohnungen stehen, und dies nur wenn die Eigentümer und deine Eltern dir es auch erlaubeneine Sonnenbank zu benutzen.

In gewerblichen Sonnenstudios ist die Benutzung von Sonnenbänken in Deutschland und Österreich erst ab 18 Jahre erlaubt, und der Schweiz bereits ab 16 Jahre. Das Jugendverbot ist den drei genannten Ländern absolut, und kann nicht durch eine Erlaubnis der Eltern aufgehoben werden.

Es gibt ein neues Gesetz, das besagt, dass man erst ab 18 Jahren ins Solarium darf. Früher war die Grenze ab 16 Jahren, wurde aber geändert, weil das Hautkrebsrisiko einfach zu hoch ist und man die Kinder schützen will.

Machs dir doch nicht schwer :D Du kannst dich auch ganz normal unter der Sonne bräunen. Ausserdem steigert das Solarium die Chancen auf Hautkrebs....

Braucht man für die Fahrschule die Unterschrift der Eltern?

Falls ja, reicht die Unterschrift eines Elternteils, oder müssen beide unterschreiben? (Wenn beide das Sorgerecht haben, aber geschieden sind.)

Ich bin 15 und will den A1er machen.

...zur Frage

HYPE FESTIVAL 2017 🏅?

Darf ich mit 16 Jahren dort rein bzw. muss ich überhaupt meinen Pass dort vorzeigen beim Betreten des Festivals?

...zur Frage

Kann man auch mit begleitung der eltern ins solarium wenn man 13 ist?

hallo liebe leute..

es ist bald sommer und ich will anfangen kleider zu tragen aber jedoch hab ich ein problem ich bin zu hell (von der haut her) ich bin nur ganz leicht gebräunt und möchte ins solarium gehen aber ich bin erst 13 meint ihr wen ein erziehungs berechtiger mitkommen würde das sie mich rein lassen würden??

gruss iLayda :-*

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich ins Solarium?

Hei ich bin 17 und will gerne ins Solarium darf ich das überhaupt? Meine Eltern sind einverstanden aber kommt man da ab 18 nur rein? Hat irgendjemand Erfahrungen damit ist das gut wenn man hin geht? Ich würde mich über eure Antworten freuen!

...zur Frage

kann man auch mit 15 solarium gehen mit begleitung?

???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?