Ist die 8GB AMD RX7600 eine gute Grafikkarte?

5 Antworten

Von der Leistung ist sie für FHD ok, aber der VRAM ist etwas knapp. Wenn es AMD sein soll, würde ich eher etwas drauflegen und die RX 6700 XT nehmen.

Rodman91
Fragesteller

Will nur FN und Valo ohne Laggs spielen geht das damit

SirSulas74  28.06.2023, 15:25
@Rodman91

Ja, sollte kein Problem sein, aber man spielt ja nicht jahrelang nur 2 Spiele. Nur als Tip.

MichaelSAL74  28.06.2023, 15:24

genau, die 6700XT ist nen Stückerl schneller und hat mal eben noch 50% mehr VRAM zu bieten, allein das soltle einem der Aufpreis von 50€ wert sein

Natürlich.

Auf jedem Fall in Preis-Leistung.

Bei 200,-€ würde ich ja sagen.

Nur jetzt nicht so tolle für moderne hochauflösende Grafiken.

Und F.S.R. 3 ist noch nicht angepasst.

Für Ballergames reicht es alle mal.

https://www.youtube.com/watch?v=8FW4HXfXVuw

Hansi

Rodman91
Fragesteller

Also FN und Valo ohne Laggs??

Kerner  28.06.2023, 14:59
@Rodman91

Schon,

aber da kann man auch eine RX 6650 XT nehmen.

Ich kann sie nicht empfehlen.

Hansi

Für FHD OK, aber... ich würd sie nicht kaufen, weil die 8GB VRAM in absehbarer in immer mehr Spielen limiteren werden

Schau Dir mal den Test hier an AMD Radeon RX 7600 im Test - ComputerBase

und von dem ausgehend würd ich zur 6700XT greifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Rodman91
Fragesteller

Ist halt im Fertig Pc will nur FN und Valo ohne Laggs spielen denkst du das ist möglich

MichaelSAL74  28.06.2023, 15:21
@Rodman91

Nochmals: Schau Dir den test an und da hier weder FN noch Valo getestet wurden, da die wohl keine ROlle spielen such Dir bei comptuerbase nen Test zu den beiden Spielen, dann schaust welche GPU bei denen in FHD permanten 60fps liefern kann und dann vergleichst diese mit der 7600

Und wenn es nen gescheiter Fertig-PC-Lieferant bzw -Bauer ist, dann kannst auch auf ne 6700XT umswitchen, sollte der das nicht können, dann würd ich bei denen nicht bestellen

PS: Kannst Du mir mal verraten wieviele Fragen Du noch zu dem PC hier raushauen willst? Du hast doch schon paar Fragen dazu gemach tund genug Antworten bekommen. Sollte irgendwann mal reichen, da die Antworten nicht mehr anders ausfallen werden

Rodman91
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sry aber will sicher sein weil bin 13 und will nicht mein Geld verlieren für ein PC der laggt in FN

MichaelSAL74  28.06.2023, 15:28
@Rodman91

Dann investiere mehr und gut ist

Wenn mich nicht alles irrt, hatte ich Dir in einer Deiner anderen Fragen ausführlichst nen Korrekturvorschlag gemacht, der scheint Dir ja nciht genehm zu sein

Also entweder Du nimmst Dir den und lebst damit oder Du investierst noch paar t€turos mehr und holst Dir mehr Leistung

Rodman91
Fragesteller
@MichaelSAL74

GEHT ABER FN UND VALO OHNE LAGGS????!!!!! BITTE EIN LETZTES MAL 🥺

Wenn man sie <250€ kriegt und keine aktuellen und kommende AAA Titel wie Hogwarts Legacy, RE4 Remake, Forspoken, TLOU Part 1, Jedi: Survivor etc spielen will ja

Rodman91
Fragesteller

Also das ist ein Fertig PC und spiele nur Valo und Fn und du kannst wenn du magst siehst du den PC auf Hardwearrat 779€

sgt119  28.06.2023, 15:06
@Rodman91

Für den Preis ganz ok wenn Eigenbau nicht möglich ist

8gb VRam ist etwas wenig Im Hinblick auf die Zukunft wähle besser eine Karte mit mehr Vram

Rodman91
Fragesteller

Könnte man Damit Valo und FN ohne Laggs spielen

NicoNRW  28.06.2023, 14:45
@Rodman91

Mit niedrigen bis mittleren Einstellungen vielleicht