Ist die 5 Cent Münze normal?

5 Antworten

Das ist völlig normal. König Albert ist halt das Standard-Motiv in Belgien. Das wird dann auf alle Umlaufmünzen geprägt. Deutschland hat halt 3 verschiedene Motive. Belgien hat halt nur eins.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 2 Jahren Euromünzen
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das sind eine normale belgische 5-Cent-Münze und ein normale belgische 2-Euro-Münze, beide mit dem Bild des früheren Königs Albert II.

https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/html/be.de.html

Das ist eine reguläre, belgische 5-ct Kurs-Münze. Motiv noch mit König Albert II. Mittlerweile ist die 3. Serie im Umlauf mit Motiv von König Philippe.

Also alles okay mit der Münze

18Peter18
Fragesteller

Super, dann weiß ich alles🥳

Die beiden Typen ähneln sich in keiner Art und Weise.

Rheinflip  18.11.2023, 19:18

Nun, es ist der belgische König Albert und die Bilder sind identisch