5 Cent 2004?

2 Antworten

Ich sehe zwei verschiedene Köpfe im vorderen Bereich. (Hauptsächlich Stirn und Nase)

Als letztes kommen dann verschiedene Sterne dazu, die doch schon sehr unterschiedlich sind. Kann es sein, das da jemand versucht hat diese Münze selber herzustellen?

Es gibt schon Belgische Münzen, die Fehlprägungen sind aber die hier weicht sehr von den offiziellen ab.

Bin aber kein Profi, sondern es fällt mir als Laie nur auf.

Cvikano770
Fragesteller

Hallo Grüße sie die Münze ist bestimmt schon 15 Jahre in meiner Flasche wo Cent Stücke ihr Platz finden.Am Mund ist auch ein Pickel noch dazu im live sieht Mann es viel mehr den Doppelkopf.Als ich heute alle Münzen mal durchgegangen bin fiel die mir sofort auf.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby