Ist Deutschlands Wirtschaft wirklich am Abgrund?

6 Antworten

BILD ist absolut unseriös. Deutschland ist immer noch 4. größte Volkswirtschaft, und im Vergleich zu dem bisherigen Wachstum ist der kurze Stopp ja mickrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Von der Stimme der deutschen Patrioten erwarte ich, dass sie dazu aufruft die Ärmel hochzukrempeln anstatt alles mies zu machen.

Einwandern wollen sie immer. Es gibt ja weiterhin Geld für sie.

Es sind ja nur Menschen davon betroffen, die arbeiten.

Sozialleistungen sind immer da!

Und Einwanderung ist der Grund für die Misere.

Wir haben jahrelang absolut jeden ins Land gelassen, keinen abgeschoben und jedem Geld und eine Krankenversicherung gegeben.

Wundert mich, dass das überhaupt so lange gehalten hatte.

Crack  31.08.2023, 19:55

Frage nicht verstanden?
Worauf antwortest Du denn da?

DerRoll  31.08.2023, 19:55
@Crack

Na ja, die platte Nummer

Einwanderung ist der Grund für die Misere.

passt ja bei unseren Wutbürgern immer.

DerRoll  31.08.2023, 19:57
@Googlemama

Danke das du mir bestätigst dass das a) platt ist und du b) eine Wutbürgerin bist.

Googlemama  31.08.2023, 20:00
@DerRoll

Danke, dass du mich für eine Frau hälst.

Liegt es an meinem Charme oder meinen bezaubernden Worten?

Ich bin da ganz opportunistisch. Du hast es ihm sehr schön erklärt, dass er es sofort begreifen konnte.

War gut, sehr effizient.

Rheinflip  31.08.2023, 20:33
@Crack

Das sind unsere blau-braunen, die können das nicht anders

Pfefferprinz  31.08.2023, 20:41
keinen abgeschoben

Das ist Bullshit, und das weißt du!

Wenn Du Dich seriös informieren willst, dann ist Bild die falsche Adresse.

Jede normale Tageszeitung einer Stadt kommt als seriöse Informationsquelle infrage, besonders aber überregionale Zeitungen wie SZ und FAZ, sowie natürlich die Nachrichten und Magazinsendungen in ARD und ZDF.

Es wird alles dramatisiert

Wir haben einen Rückgang der Wirtschaftsleistung zwischen Null und 0,5% ... da ist nicht der Weltuntergang, sondern logische Folge von Corona Schulden-Wumms, Energiepreissteigerungen und den Kosten für unsere vernachlässigte Infrastruktur (Brückem, Strassen, Schienen), unsere vernachlässigte Armee und die Energiewende.