Ist Deutschland Weltmeister in Bürokratie?

5 Antworten

Nein, das ist Italien. Spanien ist auch mit dabei. Indien vor ein paar Jahren vielleicht auch (auch wenn der Weg, diese zu beseitigen in Indien etwas Fragwürdig war).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen
branmourre
Fragesteller

Welche Weg hatte Indien dafür eingeschlagen?

Wahrscheinlich

Die Friedensdividente wurde maßgeblich dazu benutzt Verwaltung,Bürokratie,Quoten,Verordnungen etc bis in das absurd Anmutende aufzublähen bzw neue zu erfinden auch das fällt uns jetzt auf die Füße.

Nein, es gibt tatsächlich Länder, die schlimmer sind. Auch wenn einige pseudo Experten meinen, das dem ja so sei.

branmourre
Fragesteller

Welche Länder meinst du?

Nein.

In Deutschland wir alles schnell zum Weltmeister, im Guten wie im Schlechten.

Es gibt sicher Länder in Europa, geschweige weltweit, die eine schlimmere und rückständigere Bürokratie aufweisen.

Die Deutschen sollten gelassener werden , denn Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt .

Die deutsche Selbst-Überschätzung -und Überforderung sollte ein Ende haben.

Es geht noch schlimmer. Mein Vater ist nach Spanien ausgewandert, wo der Bürokratiewahnsinn noch größer ist als in Deutschland.

branmourre
Fragesteller

Hast du konkrete Beispiele?