ist deutsches oder österreichischer schulsystem schwieriger?

4 Antworten

Die Lehrpläne und Abschlüsse gleichen sich weltweit immer mehr an. Man kann nicht sagen, was schwieriger ist.

Der Vorteil in Österreich ist, Du musst nicht in die Schule gehen. Die offizielle Alternative nennt sich «Häuslicher Unterricht». Das Wort «Unterricht» ist dabei nicht wörtlich zu verstehen. Es muss keinen Unterricht Zuhause geben. Man muss nur einmal jährlich eine Schulfremdenprüfung ablegen.

Gruß Matti

Du stellst Feagen. A und D unterscheiden sich in vielen Bereichen, auch in diesem. Ich denke, Du wirst bei Mr. Google schneller fündig als hier.

Das kommt in meinen Augen ganz darauf an welches Schulische Ziel du im Leben erreichen möchtest.

Ich denke es schenkt sich beides nichts.