Ist Deutsch die einzige Sprache in der man Wörter mitten im Satz groß schreibt?

8 Antworten

Während konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben bedeutet, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. [...]
Das Deutsche ist im lateinischen Alphabet (einschließlich der deutschen Varietäten des Niederdeutschen und einigen – nicht allen – nordfriesischen Schriftdialekten) zusammen mit dem Luxemburgischen die einzige Sprache, deren Rechtschreibregeln heute noch eine generelle Substantiv-Großschreibung vorschreiben, z. B. in Wörtern wie „Brot“ oder „Liebe“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Großschreibung#Allgemein

Auf dieser Wikipedia-Seite findest du viele weitere Informationen zur Groß- und Kleinschreibung in anderen Sprachen.

Es gibt da Luxemburgisch da schreibt man die Wörter auch Groß aber sonst schreibt man die Wörter mitten im Satz, abgesehen von Namen, Orten, Filmen, etc klein. Aber Luxemburgisch hört sich sehr deutsch mit einem Akzent an. Also deutsche können das auch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigennamen werden meistens in den meisten Sprachen von Lateinschrift groß geschrieben. Einige Sprachen schreiben auch noch einige Hauptwörter groß, zum Beispiel Monaten auf Englisch.

Naja sorry aber wenn z.B. Eigennamen genannt werden, dann wird auch im Englischen z.B. mitten im Satz groß geschrieben