Ist der Zylinderkopf noch in Ordnung?

2 Antworten

Kann ich den Zylinderkopf von meiner speedfight 2 noch weiter auf einem neuen Zylinder nutzen?

Ich kann nichts erkennen, was dagegen spricht. Beim 2-Takter ist der Zylinderkopf sowieso ein eher unkritisches Bauteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Die kleinen Kerben im Brennraum machen nichts. Solange die Dichtfläche absolut plan ist und er sonst keine Beschädigungen wie Haarrisse hat, kann der weiterhin verwendet werden.