Puch Maxi Zylinderkopf?

1 Antwort

Der 50ccm-Zylinder hat 38mm Bohrung, der 70ccm-Zylinder hat 45mm Bohrung und, weil das auch eine beliebte Frage ist, oft steht bei Ersatz-Zylindern und Zylinderköpfen "altes" oder "neues" Model.

Die Zylinder und Zylinderköpfe beider Modelle würden passen aber es sieht nicht gerade professionell aus, wenn man einen einen Zylinderkopf "altes Modell" auf einen Zylinder "neues Modell" oder umgekehrt setzt...

Natürlich wirst du wissen und auch beachten, dass es Zylinderköpfe mit unterschiedlich großer Brennkammer gibt und dass es auch Zylinderköpfe mit O-Ring-Dichtung gibt.

Nur mit den Fotos können wir nichts anfangen - da wird nur ein alter Zylinderkopf gezeigt aber nicht der Zylinder.....

Schaue mal bitte unter den Link, wenn du Infos brauchst - da könntest du dir auch den passenden Zylinderkopf bestellen.

https://www.puchshop.de/puch-maxi-zylinder-und-kopf-altes-und-neues-modell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"