Runde mutter an 50ccm Zylinder lösen?
Hallo, ich würde gerne den Zylinder meines Rollers (Keeway Ry8) wechseln, bin dabei nun jedoch auf ein Problem gestoßen und zwar befindet sich auf einer der 4 Schrauben am Zylinderkopf eine Runde mutter oder wie man das teil sonst auch nennt und ich habe keine Ahnung, wie ich diese öffnen soll bzw welches werkzeug dafür benötigt wird.
3 Antworten
Es ist eine Schlossverschraubung, welche du nur mit dem entsprechenden Adapter lösen kannst. Dafür ist das Kreuz auf dem Schraubenkopf, wie bei Felgenschlossschrauben.
Ich würde einen Schlitz mit der flex reinflexen und mit einen großen Schraubendreher öffnen
Bist Du sicher, dass das eine Mutter ist ? Nicht vielleicht nur eine Kappe, die Du mit einem Schraubendreher runter gehebelt bekommst…?
Dann würde ich hier
https://www.streetlights.de/Roller_50ccm/Keeway/RY8/Zubeh%F6r_und_Werkzeug/Werkzeug/index_2.html
mal anfragen ob es da ein Spezialwerkzeug gibt. Ansonsten : Mutter / Schraube drauf schweißen und los drehen (wie schon erwähnt).
Jap, sind mehrere solcher runden dinger am Roller verbaut.
Wird vermutlich eine Sicherung sein, damit niemand auf die irre schlechte Idee kommt, einen anderen Zylindersatz zu montieren um das Vehikel aufzupeppen. Denn das hätte ja den Verlust der Betriebserlaubnis zur Folge, wäre Fahren ohne Führerschein etc. und die Konsequenzen wären äußerst unangenehm und nicht zu empfehlen. Aber das hast Du ja nicht vor… richtig ?
Nö, mache nur nen anderen 50ccm drauf also alles legal.