Runde mutter an 50ccm Zylinder lösen?

3 Antworten

Es ist eine Schlossverschraubung, welche du nur mit dem entsprechenden Adapter lösen kannst. Dafür ist das Kreuz auf dem Schraubenkopf, wie bei Felgenschlossschrauben.

Jonas2875
Fragesteller

Danke

Ich würde einen Schlitz mit der flex reinflexen und mit einen großen Schraubendreher öffnen

Bist Du sicher, dass das eine Mutter ist ? Nicht vielleicht nur eine Kappe, die Du mit einem Schraubendreher runter gehebelt bekommst…?

Jonas2875
Fragesteller

Jap, sind mehrere solcher runden dinger am Roller verbaut.

Knattergreis  13.09.2021, 21:12
@Jonas2875

Wird vermutlich eine Sicherung sein, damit niemand auf die irre schlechte Idee kommt, einen anderen Zylindersatz zu montieren um das Vehikel aufzupeppen. Denn das hätte ja den Verlust der Betriebserlaubnis zur Folge, wäre Fahren ohne Führerschein etc. und die Konsequenzen wären äußerst unangenehm und nicht zu empfehlen. Aber das hast Du ja nicht vor… richtig ?