Ist der Zitronensaft noch gut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Flasche steht wie lange der geöffnet haltbar ist. Meist nur ein paar Tage lang, dann schmeckt er eh nicht mehr. Wenn du dich nichtmal dran erinnern kannst, wie alt der schon ist, wirf ihn weg. 1. ist das ein Centprodukt und 2. halten sich frische Zitronen viel länger. Wenn du also eh immer nur nen Schluck brauchst, investier in eine frische Zitrone und frier den Saft notfalls in Eiswürfelformen ein, dann hast du immer frischen da.


Goldfur 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 14:20

Danke, das mit den Eiswürfeln ist wirklich ein super Tipp, vor allem für 1-Personen-Haushalte! Da bekommt man einfach vieles nicht schnell genug leer.

LonelySoul87  22.05.2025, 17:28
@Goldfur

ich mach das auch so mit Hühnersuppe... Ein ganzes Hähnchen zu kochen erzeugt so viel Brühe, die ich natürlich nicht wegschütte. Also gieße ich die kalt gewordene Suppe in eine Muffin Form und habe dann schöne Portionen. Je nachdem wie groß deine Tasse ist, bzw. wie konzentriert die Brühe ist, kannst du dir einen klotz auftauen und dir eine Tassensuppe machen. Das ist total gut und schmeckt tausend Mal besser als die Tütensuppe. Ein bisschen frische Kräuter rein und frische Fadennudeln, die im heißen Wasser schon gar werden - fertig.

Zitronensaft ist eigentlich klar - das sieht komisch aus. Würde es nicht mehr benutzen.

Sieht nicht mehr gut aus.

Schütte es aus und schau Dir den Pelz dann mal an. Ohne den Blick durch das grüne Glas dürfte das klar werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Widerlich! "Zitronensaft", genau wie andere Säfte auch, am 4. Tag nach Anbruch verbrauchen.

Stand die Sonne drauf?

Würde ich entweder mit Hilfe von einem Sieb umgiessen. Und dann mal probieren.

Klnnte Schimmel sein.