Ist der Text für frische Ex gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr sehr schön geschrieben. Sehr gefühlvoll. Du hast dein ganzes Herz hineingelegt. Wäre gut ,wenn du es ihr persönlich vorlesen könntest.

Nein, der Text ist definitiv nicht gut.

Es gibt da einige Passagen, wo es mir kalt den Rücken herunterläuft, und ich verstehen kann, dass sich deine Freundin von dir getrennt hat. Hier geht es um deine Einstellung, deine Haltung ihr gegenüber.

ich war so Glücklich dich zu haben.
Und dabei hab ich dich noch nicht mal ganz verloren
Du bist das wertvollste was ich besessen habe. Das schönste Geschenk in meinem Leben.

Was hier rüberkommt ist, dass du sie als deinen Besitz siehst. Sie ist kein Gegenstand, und gehört sich selbst - nicht dir. Sie ist dir zu nichts verpflichtet, außer, sie tut es freiwillig.

Dein Schreiben könnte schon als emotionale Erpressung gelesen werden: "Ich kann und will mir ohne dich ein Leben nicht vorstellen. Das gibt es einfach nicht."

Wenn überhaupt (aber ich würde sie ziehen lassen - ihr scheint nicht zueinander zu passen, und sie scheint mit deiner Eifersucht (die auch wiederum ein Zeichen dafür ist, dass du sie nicht als Mensch, sondern als deinen Besitz siehst) gar nicht klar gekommen zu sein), dann redet miteinander. Und mache dir vorher sehr klar, dass sie nicht dir gehört, sondern einzig und allein sich selbst.

HSVforever260
Fragesteller

Das ding ist, bei der Eifersucht meine ich die paar male, wo ich es gewesen bin, sie war es sogar mehr

Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und streiten seit 1-2 Monaten fast täglich mindestens 1 mal.

Und das nennst du “perfekt“?

Sie hat sich nicht ohne Grund getrennt und WENN du noch etwas retten willst REDE mit ihr und überlegt gemeinsam ob und wie ihr eure Probleme endgültig aus der Welt schaffen könnt. Wenn nicht musst du ihre Entscheidung akzeptieren.

HSVforever260
Fragesteller

Hast bestimmt recht

Lucynchen  17.07.2022, 02:17
@HSVforever260

War auch eine ältere Frage.

Trotzdem war eure Beziehung SCHON nach 5-6 Monaten alles andere als gut.

HSVforever260
Fragesteller
@Lucynchen

Wir haben es kurz nach der Frage aus der Phase raus geschafft, es war sehr schön die Zeit

Lucynchen  17.07.2022, 02:30
@HSVforever260

Trotzdem ist das alles andere als perfekt, im Gegenteil. Das zeigt doch nur, dass ihr Probleme hattet und die nicht vernünftig lösen konntet, ihr nicht zusammen passt usw und sie hätte sich nicht getrennt wenn alles gut bzw sie glücklich gewesen wäre.

HSVforever260
Fragesteller
@Lucynchen

Sie war glücklich, es war nur das seltene sehen wegen Fernbeziehung.

Lucynchen  17.07.2022, 10:41
@HSVforever260

Dann hätte sie sich nicht getrennt... Wenn sie mit der Fernbeziehung nicht klar kam, was absolut verständlich ist, dann musst du das akzeptieren.

Aus erfahrung würd ich sowas nicht machen wie schon jemand geschrieben hat wenn du was retten möchtest geh persönlich zu ihr hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung